Xiaomi Mi Max 3 - Soundqualität

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Xiaomi Mi Max 3 - Soundqualität im Xiaomi Mi Max 3 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
S

Snake89

Stammgast
Hab mein Mi Max 3 (global rom) heute erhalten. Bin positiv überrascht und das Display ist der Wahnsinn! Ich bin nur etwas über die sogenannten Stereo Lautsprecher enttäuscht... Unten gefühlt 80% und der obere Lautsprecher 20% Lautstärke.

Bin mal über die Akkuleistung gespannt
 
Holger

Holger

Ehrenmitglied
Also Stereo nur im Landscape Modus?
 
JustDroidIt

JustDroidIt

Inventar
Warscheinlich wie bei fast allen aktuellen Smartphones mit zwei Lautsprechern; oben aus der Höhrmuschel Hochtöner, unten aus dem Lautsprecher Tieftöner... richtiges Stereo ist es doch sowieso nur wenn beide gleich sind bzw. auch in die gleiche Richtung zeigen!? Wie bei den Pixels, den Axons von ZTE, die älteren Sonys oder HTCs wie M7/8/9/X9... Aber das war doch beim Mi Max 2 auch schon so!?
 
Holger

Holger

Ehrenmitglied
Hmm, ein Hoch - und ein Tieftöner wären aber kein wirkliches Stereo. Ich dachte die beiden Kanäle lägen unten links und rechts vom Micro. Natürlich kommt man da auch nicht wirklich in den Stereo-Genuss, da die Lautsprecher zu nah zusammen liegen
 
JustDroidIt

JustDroidIt

Inventar
Sag ich ja. :D Ich hatte nur angenommen dass es bei Xiaomi so ist wie bei den anderen Herstellern auch. Snake89 schreibt ja auch oben und unten...

Sind denn beim Mi Max 2 beide unten nebeneinander?
 
Holger

Holger

Ehrenmitglied


Stimmt.
Nein, ist natürlich auch beim Max 2 so!
 
S

Snake89

Stammgast
Also wenn ich Landscape mache ist es wie ich beschrieben habe. Egal wie ich es halte, aus den oberen kommt kaum vielleicht 20% raus und unten halt der Rest. Und das ist kein Stereo Sound. Nichts halbes nichts ganzes. Aber von Smartphone insgesamt bin ich sehr angetan. Der Display Rahmen ist aber etwas Gewöhnungsbedürftig fühlt sich leicht Spitz an also sehr abgerundet
 
JustDroidIt

JustDroidIt

Inventar
Ist ja nichts neues, machen die meisten Hersteller so...

Hatte mir persönlich von den Lautsprechern mehr Volumen und Lautstärke erwartet, für die Preisklasse würde ich aber dennoch die Note 2 vergeben. Dafür haben wir aber einen 5500mAh Akku in einem 8mm dünnen Gehäuse! :p

Sound über Kopfhörer(Mi InEars) finde ich sehr gut, sowohl getestete MP3s als auch Radio, bin ich sehr zufrieden mit. :thumbup:

Mir gefällt auch dass der Klinkenanschluss oben im Gehäuse ist, das war für mich ein Kritikpunkt z.B. beim RN5 welches ich vorher hatte(und dann doch nach nur wenigen Tagen zum Max gewechselt bin). :)-old
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Xiaomi Mi Max 3 - Soundqualität Antworten Datum
19