Navigationstasten spiegeln

Y

Ypsilanti

Neues Mitglied
Threadstarter
Hei zusammen,
Ich hatte das Mi max 1 und konnte dort unter den Einstellungen die Navigationstasten quasi spiegelverkehrt belegen - d.h. die Zurück Taste ist dann links , usw.
Jetzt hab ich das Mi Max 2 und da geht das nicht mehr. Zumindest gibt es die Funktion in den Einstellungen nicht mehr.
Das ist für mich eine ganz blöde Sache. Ich bin Linkshänder und merke, das ich mich echt schwer tue mit dieser Umstellung

Hat einer hier Ahnung ob das noch irgendwie anders geht?
 
Keks66

Keks66

Ehrenmitglied
Habe ich auf dem ersten Mi Max und dem RN4 auch so einstellen können. Scheint einerseits vom Rom abhängig zu sein, andererseits auch bei den Modellen unterschiedlich: beim R4x (selber Softwarestand) gibt es den Punkt auch nicht. Bei dem hab ich mir mit der App beholfen: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.irishin.buttonsremapper
Tut auf dem R4x ganz wunderbar - auf einem alten Redmi 2 mit Android 5 dagegen nicht, da fliegt es immer aus den Eingabehilfen und dann sind die Buttons komplett tot ;) Bin mir zudem nicht zu 100% sicher, ob ausgerechnet diese Funktion (Buttons tauschen) Root braucht (meine sind alle gerootet), meine aber nein. Also probieren...
 
Oben Unten