QC3 Laden mit dem Mi Max?

1

1speiche

Ambitioniertes Mitglied
5
Klappt bei euch das QC 3 laden? Das laden des Akkus mit dem beiliegenden Netzteil dauert bei mir um die 12 Stunden. Quick Charge 3 wäre eine Alternative!
 
Bei meinem Mi Max International liegt ein 5 Volt 2 Ampere Netzteil dabei, der Ladevorgang von ca. 15% Restkapazität ausgehend dauert bei mir ungefähr 2,5 bis 3 Stunden bis es voll ist.
12 Stunden ist viel zu lang!
 
Lade immer im Fahrzeug mit einem QC Ladegerät liege bei 2,5 A also ca 2h wenn komplett leer.
 
nutze verschiedene Power Netzteile mit mind. 2A und das Mi Max lädt schnell genug für die Kapazität auf, ca. 2h bis es voll ist
 
Und ich nehm lieber schwache Ladegeräte und lade auch nur bis max 90% auf damit der Verschleiß nicht so hoch ist.
Ich finde ein Gerät darf nicht warm oder gar heiß werden beim Laden wenn man lange eine gute Akkuleistung will
 

Ähnliche Themen

Y
  • Ypsilanti
Antworten
1
Aufrufe
4.868
Keks66
Keks66
B
  • BennyB2912
Antworten
1
Aufrufe
1.751
lydiasonja
lydiasonja
sash
  • sash
Antworten
13
Aufrufe
2.795
AMG Design
AMG Design
Zurück
Oben Unten