Xiaomi Mi Max mit 3GB RAM und 32GB ROM aber noch MIUI7

A

anaypeter

Neues Mitglied
7
Hallo miteinander,

so jetzt habe ich mir dieses Riesending aus China bestellt und warte sehnsüchtig darauf.

Das ist mein erstes Xiaomi, und bis jetzt habe ich alle meine (Samsung) Telefone immer gerootet.

Für das Mi Max habe ich jetzt hier auch keine eigenes Forum gefunden und auch keine passende Antwort für meine Frage(n)

Es ist MIUI 7 drauf kann ich das einfach auf MIUI 8 updaten?

Muss ich es dazu erst rooten? Ich habe nur Anleitungen zum rooten unter MIUI 8 gefunden, ist das der gleiche Vorgang?

Bootloader per e-mail Anfrage entfernen? wirkt jetzt etwas verwirrend.

Freue mich auf Antworten

lg Peter
 
Wenn es eine originale ROM ist, sollte das Update auf MIUI 8 automatisch gehen.
Wo hast du denn bestellt?
 
  • Danke
Reaktionen: anaypeter
Hallo, bei banggood in China hab ich es bestellt.

Bei einem anderen China Shop gab es das gleiche Handy mit 2GB mit MIUI7 um 10 Euro billiger als mit MIUI8, deswegen hab ich meine Zweifel ob das automatisch kommt
 
  • Danke
Reaktionen: anaypeter
Danke für die Info, klingt ja vielversprechend die Global Rom gleich zu flashen mit gesperrten Bootloader, da ist dann das rooten sicher auch nur eine Kleinigkeit.

lg
 
Wenn ich das Drama mit den Shop-Roms so beobachte, da kann man nur jeden Besteller empfehlen sich vorher mit den Shop in Verbindung zu setzen um nachzufragen ob es möglich ist das Smartphone mit Originaler-Firmware und optimal noch in Folie eingeschweißt geliefert bekommt.

Bei einigen Shops ist es auf Nachfrage ja möglich, bzw. man gibt es bei der Bestellung mit an.
 
  • Danke
Reaktionen: Bluesforyou und anaypeter
Also bis jetzt habe ich meine Telefone immer gleich gerootet und die ganze Bloat Software gelöscht. Das habe ich mit meinem Xiaomi auch so vor.
Ist es denn ein Nachteil wenn die Shop Rom drauf ist? So wie oben bereits geschrieben ersetze ich diese dann mit einer global Rom
 
Ja, die Shop-ROMs bekommen kein Update, sind oft verbuggt und man weiß nie, was die noch so im Hintergrund gemacht haben. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Bluesforyou und anaypeter
Ist auch das beste was man machen kann, direkt zur offizellen oder eben xiaomi.eu wechseln. Habe auch schon gelesen das die Shop-Roms teils nach ca.2 Wochen anfangen Maleware etc.nachladen.
 
  • Danke
Reaktionen: anaypeter
@anaypeter
Hi,
also ich habe mir gleich das Mi Max und das Mi5s plus bestellt und habe mich durch die depperte Shop- Rom blenden lassen, da ich unbedingt ein paar Worte in deutsch haben wollte.
Für das nächste Mal immer die Original China Rom oder die Dev drauf lassen, dann kannst du alles machen.
Die angepasste Sprach/Shop-Rom taugt nix.
Ich musste mir ein Deep Flash Cable bestellen, damit ich die China Rom drauf bekomme. Es funzt nicht einmal der EDL Modus.
Ist alles blockiert. Kein Root, der Bootloader bleibt ständig hängen bei 50%. Alles den Großhändlern zu verdanken.
Aber wenn's dann mal funzt, dann sind die Teile super!!!
 
  • Danke
Reaktionen: anaypeter
Hallo, also ich hab beim shop angefragt, die sagten, das es das original Rom drauf ist. Hab ich ja direkt in China bestellt, ich nehm an da ist kein Deutsch drauf, aber das ist ok. Ich hoff das klappt alles einfach mit root und miui8 draufspielen. Ich hab das bis jetzt immer nur bei samsung gemacht und da war alles immer easy
 
Das ist o.k.
Du kannst dann den Bootloader unlocken, Twrp usw. flashen. Alles ganz easy.
Samsung ist kein Thema und viele andere auch (kommt aus Erfahrung).
So viele Probs, wie bei den neuen Xiaomi’s hatte ich noch nie.
Viel Spass damit.
 
@Bluesforyou

Hattest du beim Unlock Versuch auch die SIM im Gerät?
 
Habe ich noch nie bei einem Gerät raus gemacht
 
Hallo zusammen,

Habe gestern ein Mi Max 3GB/64GB/Snap652 bei gearbest bestellt.
Weiß jemand ob gearbest auch vorher shoproms draufbastelt... wie erkenne ich die später eigentlich ?
Es sei die MIUI 8 drauf die auch Deutsch unterstützt.
Dann steht noch in der Beschreibung "....
Unlocked for Worldwide use"
Ist damit jetzt der Bootloader gemeint?
Aber egal... scheint ja trotz Sperrung möglich zu sein die Globale Version mittels MiFlash und flashbootmodus (nicht EDL) einfach draufzubügeln.... sehe ich das richtig?
Bin für jede Info dankbar, habe seither noch kein Smartphone geflasht.
Hab mich zwar schon ziemlich eingelesen und geyoutubt... teils gibt es aber auch Widersprüche
Hoffe Ihr habt Verständnis für die Anfängerfragen

Grüße an Alle...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Teckler
wenn es stimmt, dann kannst du froh sein.
Ich hatte mit dem uushop mehr Probs mit der Händlershop
[doublepost=1484476794,1484476554][/doublepost]also wenn du ne Shoprom drauf hast, dann gibts Probs beim flashen und Bootloader unlock.
Noch ein Tip,
nicht alles glauben, was so im Forum geschrieben wird. Einfach selbst googlen und immer wieder testen, mit welcher Variante du weiter kommst.
Ein Brick deines Mi Max ist so gut wie ausgeschlossen
 
  • Danke
Reaktionen: Teckler
Zu Versionsnummer. Wenn man eine ROM mit deutscher Sprache ausgeliefert bekommen hat und die Versionsnummer ein CN behinhaltet bsp. MAGCNDI dann ist es höhst wahrscheinlich eine Shop ROM, die offizellen Globals haben ein MI in der Nummer (MAGMIDI).
 
  • Danke
Reaktionen: Teckler
Danke für die Infos
Dann schaue ich doch zuerst nach der Versionsnummer wenn das Ding da ist.
Und probiere ob OTA geht, das sei ja ein Hinweis auf keine shoprom
 
Wird man diese shoproms nicht mehr los.?
 

Ähnliche Themen

Y
  • Ypsilanti
Antworten
1
Aufrufe
4.870
Keks66
Keks66
AMG Design
Antworten
38
Aufrufe
4.002
amorosa
amorosa
B
  • BennyB2912
Antworten
1
Aufrufe
1.753
lydiasonja
lydiasonja
Zurück
Oben Unten