2 Sim Karten und 2x Whatsapp

B

Brainbug01

Erfahrenes Mitglied
81
Hallo,

ich bin bisher immer mit 2 Handys rumgelaufen...
Privat und Geschäftlich, nun mit dem Mix 2 und den zwei Karten Slots hoffe ich auf eine Verbesserung. Die zweite Sim Nano Karte ist bestellt. Und App hab ich auch schon geklont.
Wie ist das dann wenn beide Karten eingelegt sind, haben beide dann eine Verbindung? Oder muss man von Hand die Verbindung wechseln das Nachrichten ankommen? Gibt es irgendwo Informationen wie das Funktioniert mal nachlesen kann? Hat zufällig jemand zwei Karten im Einsatz und kann was dazu sagen?
 
In den Einstellungen gibt es unter System & Gerät eine Option namens Zweitprofil. Nach Aktivierung sollten getrennte Bereiche (z. B. Klingeltöne etc) eingerichtet werden. Weitergehende Infos mangels eigener Erfahrung habe ich jedoch leider nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Brainbug01
HW-Frischling schrieb:
In den Einstellungen gibt es unter System & Gerät eine Option namens Zweitprofil. Nach Aktivierung sollten getrennte Bereiche (z. B. Klingeltöne etc) eingerichtet werden. Weitergehende Infos mangels eigener Erfahrung habe ich jedoch leider nicht.
Er meint aber nicht Zweitprofil sondern geklonte Apps, in seinem Fall WhatsApp.

Habs noch nicht probiert, aber wenn beide Apps einmal eingerichtet und aktiviert sind, sollte danach, wie sonst auch, der Internetzugang keine Rolle mehr spielen. Könntest sogar beide Sim Karten rausnehmen, funzt trotzdem noch... [emoji6]
 
  • Danke
Reaktionen: Brainbug01
Es sind immer beide Karten aktiv, aber nicht zeitgleich im LTE Modus. Eine Karte funkt LTE, die andere GSM, das kannst du aber über das Menü festlegen. Genauso welche die Hauptkarte ist, welche Anruf mit welcher Nr. angenommen werden soll usw.

Whatsapp habe ich noch nicht getestet. Meines erachtens musst du einen zweiten Benutzer bzw das sogenannte Zweitprofil bei MIUI erstellen und musst den Whatsappclon dann der anderen Karte bzw Nr. zuweisen. Kann aber auch sein das du garkein zweitprofil dafür brauchst und es so funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: Brainbug01
Duale Apps ist das Zauberwort wie Zoidbergowitsch schon sagte. Die Internetverbindung ist bei Whatsapp irrelevant bzgl. Verifikation des accounts.
 
  • Danke
Reaktionen: Brainbug01
Mitte Ende diese Woche bekomme ich die Nano Karte dann bin ich gespannt. Das die zweite Karte nur GSM hat ist nicht das Problem. Die soll ja nur Wahtsapp Nachrichten empfangen.
 
Nutzt einer schon die dualen Apps?
Habe bei mir das Problem, dass ich die zweite Instanz ganz normal öffnen kann. Bei der Hauptinstanz kommt immer noch ein Pop-Up, bei dem ich dann zwischen den beiden wählen kann...
Das stört den Flow :)
 
Ich brauche die SIM Karte nicht im Mix 2, die App ist eingerichtet und den SMS Code habe ich ja am anderen Telefon empfangen. Jetzt kann ich schon beide Nummern verwenden. :)
 
  • Danke
Reaktionen: zoidbergowitsch

Ähnliche Themen

KalleXMi
Antworten
15
Aufrufe
2.141
KalleXMi
KalleXMi
munre
Antworten
12
Aufrufe
2.431
BobbyZee
BobbyZee
Zurück
Oben Unten