Banking Apps auf dem Mi Mix 2 Global Rom

O

OberstGruber

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

will mir ein neues Handy anschaffen und mein Favorit ist zur Zeit das Mi Mix 2 mit ausgeliefertem Global ROM.

Nun habe ich bezüglich sicherheitssensitiver Apps wie Sparkasse / S-PushTAN / etc. viel unterschiedliches gelesen.
Das einwandfreie funktionieren dieser Apps ist für mich Grundvoraussetzung beim Kauf eines neuen Handys.

Wie sieht das mit einem Mi Mix 2 aus, welches ab Werk die Global ROM drauf hat und nicht manuell von mir gerootet wurde. Funktionieren die genannten Apps hier tadellos?

Vielen Dank für eure Mithilfe!
 
@OberstGruber

Ich habe ein Mix 2 mit der Global Rom sozusagen ab Werk.
Banking Apps (Bei mir VR-Banking) funktionieren tadellos.
Auch ansonsten bin ich mit dem Gerät sehr zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: OberstGruber
Sparkasse mit Push Tan geht, allerdings hab ich im Hintergrund ADGuard laufen und das muss ich immer deaktivieren wenn ich eine Push Tan will. Liegt aber wohl eher an ADGuard wie am Handy.....
 
  • Danke
Reaktionen: OberstGruber
Wenn Du nicht rootest geht Push Tan einwandfrei. Sobald Root vorhanden ist startet die PushTan App nicht mehr.
Getestet auf einem Redmi 4 / Redmi Note 4 / Mi Mix 2 mit & ohne Root (SuperSU). Die normale Sparkassen Banking App geht auch mit Root.
Auch Targobank / VRBanking / IngDiBa funktionieren mit Root ohne Probleme, meckern aber rum wegen Sicherheit usw. Die Sparkasse scheint da sehr empfindlich zu sein.
 

Ähnliche Themen

KalleXMi
Antworten
15
Aufrufe
2.141
KalleXMi
KalleXMi
munre
Antworten
12
Aufrufe
2.431
BobbyZee
BobbyZee
Zurück
Oben Unten