Banking noch möglich?

munre

munre

Erfahrenes Mitglied
179
Hallo zusammen, bis jetzt habe ich noch keine Infos hier im MM2 Forum gefunden und daher meine Frage.
Funktionieren denn Apps wie PayPal, Banking-Apps noch nach der Installation von der XIAOMI.EU Rom ?

Gruß
 
Ja funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: munre
Super! Denn das war meine Befürchtung dass dann bestimmt Apps wegen root nicht mehr funktionieren. Danke Albrina2012
 
Root und Xiaomi.eu sind zwei verschiedene Sachen. Xiaomi.eu ist von Hause aus nicht gerootet und dann funktionieren Bank Apps. Wenn Du manuel rootest via TWRP dann nicht mehr, zumindest mit Super Su, keine Ahnung wie es mit Magisk ist.
 
  • Danke
Reaktionen: munre
Sorry, aber grundsätzlich würde ich keine derartigen Apps / Prozesse auf dem Phone ausführen. Mit Magisk soll es jedoch möglich sein, weil das sog. SaftyNet nicht beeinträchtigt wird. Dies kann durch einen Test innerhalb der App geprüft werden. Außerdem sollen Apps wie z.B. Subsembly Banking4 tadellos funktionieren. Bei den einschlägigen Banking Apps (Voba, Sparkasse & Co.) gibt es ggf. Schwierigkeiten. Jedoch nur, wenn die SaftyNet-Routine Alarm schlägt. Hoffe, ich habe es korrekt erklärt, weil ich w.o. beschrieben keine derartigen Prozesse auf dem Phone am Laufen habe.
 
  • Danke
Reaktionen: munre
Also die Sparkassen App in der Version 3.2.2 stürzt bei mir ab. In der Version 3.0.2 geht sie tadellos.

Nachtrag: Mit MagiskHide stürzt die App auch ab.
 
Auf meinem Mix 2 mit der global dev läuft die Commerzbank App einwandfrei. Was nicht Funzt, ist die photo tan app und die Sparkassen app. Ich hab aber kein root, wie könnte ich die zum laufen bekommen oder würde es mit der app banking 4a funktionieren
 
Ich würde die letztere App nehmen. Die müsste in jedem Fall laufen.
 
  • Danke
Reaktionen: checker72
Bezüglich der Sparkassen App habe ich Mal dem Support geschrieben.. die sagen dass das normal ist das die App auf Xiaomi Geräten nicht funktioniert da die das System zu stark anpassen. Das ist der Grund warum sie die Fehler die auftreten nicht beseitigen Zitat: "Xiaomi Geräte werden in den Apps generell leider nicht unterstützt. Der Hersteller hat zu große Änderungen am Betriebssystem vorgenommen. Dadurch werden diese Geräte als gerootet erkannt. Die Geräte wurden von der Liste der unterstützten Geräte genommen. Wir haben im Moment noch keine Informationen, ob sich das zukünftig ändern wird."

Liest man sich Mal die Log Datei durch die beim Absturz geschrieben wird sieht man jedoch dass einfach nur schlampig programmiert wurde..

Für mich ist das einfach nur eine faule Ausrede...
 
Sparkassen App funktioniert einwandfrei auf meinem Mi Mix 2 und der Xiaomi.EU ROM.
 
Hallo, ich war kurz davor mir das MIX 2 zu kaufen, hab hier aber jetzt von Problemen beim Onlinebanking gelesen. Hat jemand die TAN2go App von der DKB installiert bekommen oder kann Erfahrungen berichten, ob MIX2 mit der Tan2Go App funktioniert (auch mit entsperrtem Bootloader)
 
@marcodj welche Version nutzt du? Bei mir stürzt die Version 3.2.3 sofort nach dem Starten ab..
 
Nutze auch die 3.2.3. Keine Probleme bei mir.
 
@marcodj komisch.. welche OS Version hast du aktuell installiert? Ich hab die 7.11.30 (EU) aktuell drauf.
 
usherfreak3D schrieb:
Bezüglich der Sparkassen App habe ich Mal dem Support geschrieben.. die sagen dass das normal ist das die App auf Xiaomi Geräten nicht funktioniert da die das System zu stark anpassen. Das ist der Grund warum sie die Fehler die auftreten nicht beseitigen Zitat: "Xiaomi Geräte werden in den Apps generell leider nicht unterstützt. Der Hersteller hat zu große Änderungen am Betriebssystem vorgenommen. Dadurch werden diese Geräte als gerootet erkannt. Die Geräte wurden von der Liste der unterstützten Geräte genommen. Wir haben im Moment noch keine Informationen, ob sich das zukünftig ändern wird."

Liest man sich Mal die Log Datei durch die beim Absturz geschrieben wird sieht man jedoch dass einfach nur schlampig programmiert wurde..

Für mich ist das einfach nur eine faule Ausrede...

Ich würde sofort die Bank wechseln. Eine derartige Arroganz und Ignoranz wird sich die Sparkasse auf Dauer sowieso nicht (mehr) leisten können.
 
Warum??? es funktioniert doch.
@usherfeak3d:
Da scheint es wohl ein anderes Problem bei usherfrea3d zu geben. Ich hab auch die 7.11.30 drauf. Hast du dein Mi Mix gerooted?
Der Sparkassen App auch alle Rechte gegeben? Unter Apps verwalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@marcodj war ich gemeint? Wann ja, möchte ich mich zu den Sparkassen (aus Erfahrung im Allgemeineinen und im Besonderen) nicht weiter äußern. Daher hatte ich (auch) noch nie ein Konto bei dem Verein. Und daher brauche ich die Sparka-App auch nicht. Außerdem nutze ich grundsätzlich keine Bank-App auf dem Phone. Warum auch?

Wenn aber doch, würde ich sowieso nur die Banking 4A nutzen. Die läuft mit fast allen Banken und verrichtet bei mir schon seit Jahren klaglos seinen Dienst. Auf dem PC natürlich.

Ja, mein Phone ist gerootet (Magisk) und aktuell die Rombuilder 7.11.16 drauf.
 
Natürlich bist du nicht gemeint HW Frischling. Wenn ich kein Konto bei einer Bank habe, wozu soll ich mir dann auch eine App von denen runterladen. Also ich frag mich gerade was dein Problem ist!? Mit deinem Post kannst du usherfreak3d zumindest nicht helfen.
 
@marcodj Ne mein Mix 2 ist nicht gerootet und alle Berechtigungen sind erteilt :/ sehr mysteriös..
 

Ähnliche Themen

paradonym
Antworten
3
Aufrufe
2.090
BobbyZee
BobbyZee
O
Antworten
3
Aufrufe
2.339
NiceGuy
NiceGuy
M
Antworten
1
Aufrufe
897
stroke
S
Zurück
Oben Unten