Bildschirm geht nicht aus beim telefonieren

S

Sesgott

Neues Mitglied
4
Eventuell könnt ihr mir helfen. Beim Telefonieren mit meinem Mix 2 bleibt das Display immer an. Das ist extrem nervig weil ich mit meiner Wange ständig alles mögliche verstelle und und manchmal sogar noch irgendjemanden Anrufe. Weiß jemand Rat?
 
Bei mir funktioniert es meist, aber leider nicht immer. Dann bin ich also nicht der Einzige, denke da haben sie Mist mit dem Näherungssensor gemacht. Zum Glück ist bei mir noch nichts passiert. Also leider keine Lösung. :(
 
Versucht es mal mit *#*#6484#*#* zu wählen und in den Einstellungen proxi sensor zu finden. Den kannst du nach deinen Wünschen einstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Squeezy und SaschaKH
@PP18 oder in den Einstellungen 5 mal auf die Kernel Version klicken. Da kommt das gleiche Menü.
 
@PP18
Wie stellt man den Sensor richtig ein?
Hab noch keine Anleitung gefunden
 
Stell es einfach nach deinen Wünschen ein. Nach Links nicht so empfindlich /nach rechts empfindlicher.
 
@PP18
OK so weit bin ich jetzt, aber wie übernimmt er die Einstellungen ?
Ich kann rechts unten nur den Button "fail" drücken,, wird es dann auch übernommen die Einstellungen ?
 
Ja das klappt . Versuch es mit ein paar Telefonaten
 
  • Danke
Reaktionen: Mikehop
Moin, alter Thread - aber wollte kein neues Thema dazu aufmachen.
Hat es bei dir denn mit dem Einstellen geklappt? Auf meiner China Stable Rom 11.0.6 kann ich den Proximity Sensor zwar testen aber es gibt da keine Justagen...

Da ich nun nach 2 Jahren das selbe Problem hatte, bin ich auf Fehlersuche gegangen.
Ich möchte mir einbilden, den Sensor im Menü zu deaktivieren und wieder zu aktivieren (Neustart danach) hat etwas geholfen. Aber wohl eher nur Zufall :D

Die Lösung war am Ende, die Lautsprechermuschel und besonders die extrem kleinen Lücken rechts und links daneben (Ganz nah und ganz genau hinschauen) zu reinigen. Ich habe immer die Ecke von einem Blatt Papier rein und hin und her geschoben, da kam auch schon etwas Schmadder mit raus. Danach von ganz weit weg ein wenig mit Druckluft gepustet (Vorsicht! Habe mit mal so mein Mikro geschrottet wenn da zuviel Druck drauf ist).

Wollte meinen Erfolg hier teilen - sonst sieht das Forum ja beinahe Tot aus. Hat das Mix 2 keiner mehr oder läuft es zu gut? ;) Ich bin super zufrieden nach 2 Jahren und möchte garkein neues haben derzeit :) Bestes Smartphone, dass ich je hatte. Leider sagen mir die neues MIs nicht zu, preislich und auch der Touchsensor im Display soll nicht so pralle sein.
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH und papa-nundo
Ich hatte das Mix2 auch über 2 Jahre im Einsatz. Für mich auch ein Top-Gerät. Immer noch.
Bin dann tatsächlich schweren Herzens zum Mi9 gewechselt. Warum ich nie mehr zurück will? Amoled-Display. Da sieht das Mix2 einfach im wahrsten Sinn blass aus.
Touchsensor im Display ist für mich wider Erwarten kein wirklicher Nachteil. Außer vielleicht die "blinde" Nutzung des Sensors beim Mix2.
 
Display stört mich garnicht, habe da eher praktische Ansichten ;) außer wie soeben im neuen Thread beschrieben, die automatische Helligkeitsanpassung. An den Fingerabdrucksensor hinten musste ich mich erst gewöhnen, möchte den aber nicht mehr missen. Das Mi 9 haben wir neulich einem Kollegen bestellt, ist wohl super, aber der Touchsensor reagiert nicht zu 100%, was mich schon stören würde :D

Das 10er ist leider viel zu teuer, evt. kommt dann ein Redmi in Zukunft in Frage, mal schauen.
 
Ich bin auch mit meinem Mi Mix 2 total zufrieden und werde es sicher noch einige Monate behalten. Ich würde sagen dieses Jahr kommt kein neues, aber so sicher soll man sich ja nie sein. Mag auch mit dem Akku etwas zu tun haben, gefühlt ist der noch wie am ersten Tag. OK AccuBattery sagt bei Gesundheit 82%, aber das war nie bei 100%, aber schon höher.
Amoled ist sicher ein Vorteil, ein FP-Sensor im Display sieht zwar schick aus, empfinde ich aber als Nachteil. Kann das ja etwas vergleichen da ich von der Arbeit ein Samsung S10 hab. Erstens mal greif ich mein Mix2 ohne wirklich drauf zu schauen und hab es schon entsperrt, wenn der im Display ist, muss man da schon bewusst drauf schauen. So schlimm finde ich das aber auch nicht, die Erkennungsrate beim S10 ist aber deutlich schlechter, was auch daran liegen mag das man es halt nicht fühlt. Mich nervt es zumindest immer noch sehr das man manchmal weiß Gott wie oft drauf rum tatschen muss bis es endlich entsperrt.
 
Thema Akku kam mir auch schon in den Sinn, der hält noch locker über den Tag bei beruflicher Nutzung. (Habe beide Simkarten drin und würde ich auch nie anders machen wollen *g*). Jedoch merke ich, dass der nicht mehr so lange hält wie zu Anfang. Sollte der aber nicht mehr für einen Tag reichen, dann tausche ich den einmal aus. Ich habe das schonende Laden aber von Anfang an bei dem Modell aufgegeben^^. Der wird konsequent abends in die Ladebuchse gesteckt, bis zum morgen ;)
Fingersensor hinten wird es wohl nirgends mehr geben, würde mal raten, dass ich entweder FaceID benutze oder mich irgendwie an den Sensor im Display gewöhnen werde.
 

Ähnliche Themen

KalleXMi
Antworten
15
Aufrufe
2.123
KalleXMi
KalleXMi
SaschaKH
Antworten
3
Aufrufe
1.653
SaschaKH
SaschaKH
munre
Antworten
12
Aufrufe
2.419
BobbyZee
BobbyZee
Zurück
Oben Unten