Bootloader Entsperren führt beim Mi Mix 2 zur Fehlermeldung

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bootloader Entsperren führt beim Mi Mix 2 zur Fehlermeldung im Xiaomi Mi Mix 2 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
KalleXMi

KalleXMi

Neues Mitglied
Hallo, ich habe ein

Mi Mix2
MIUI Global 10.3.5.0

Ich versuche seit Tagen den Bootloader zu entsperren. Ich habe alle schritte nach Anleitung durchgefürt.

- Entwicklermodus
- USB Debuug
- Mi Entsperr-Status / Mi Konto und Sim Karte

Wenn ich den Bootloader starte und das Telefon mit dem UnlockTool verbinde, kommt die Fehlermeldung:

"Read faild, please refresh or reboot device"

Das habe ich alles an zwei PC´s versucht, ohne Erfolg. Hat jemannd einen Tipp?
Ich habe auch zwei original Datenkabel getestet. Treiber über Windows aktuallisiert.
 
rene3006

rene3006

Inventar
@KalleXMi
Du musst 7Tage warten um entsperren zu können.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ansonsten Treiber Problem oder deine Sicherheitssoftware.
Im Gerätemanager als was zu sehen bzw überhaupt zu sehen?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Mach mal am PC Neustart in Bootloader
 
Zuletzt bearbeitet:
KalleXMi

KalleXMi

Neues Mitglied
Im Gerätemanager steht, Android bootloader Interface.
7 Tage sind aber auch noch nicht um. Ich kann aber auch nirgends sehen, ob da ein Countdown oder so läuft. Es sieht aus als hätte ich nichts gemacht.
 
PurpleZ

PurpleZ

Neues Mitglied
Wenn du das mit dem MIUI Flash Tool gemacht hast, müsste eigentlich ein Countdown gesehen haben?

Den sieht man aber nur wenn du das Handy am PC anschließt und das Tool startest!
 
Zuletzt bearbeitet:
KalleXMi

KalleXMi

Neues Mitglied
@PurpleZ Ich sehe keinen Countdown und nach einer Woche warten klappt es immer noch nicht :( .
 
KalleXMi

KalleXMi

Neues Mitglied
@PurpleZ Mit dem Treiber funktioniert es leider auch nicht. Meinst du auch das UnlockTool?
 
rene3006

rene3006

Inventar
@KalleXMi
Was funktioniert jetzt noch nicht?

Das nutzt du aber oder ein anderes?
Download Xiaomi Mi Unlock Tool (all Versions!) - mi-globe.com

Fehlercode usw.mal hier rein stellen.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Achso.
Wenn I'm Fastboot Modus bist - was ist die Ausgabe beim
,, Fastboot Devices,,?
 
Zuletzt bearbeitet:
PurpleZ

PurpleZ

Neues Mitglied
ACHTUNG! Da man unter Windows einen Treiber installiert, muss man die Windows Treiber Signatur deaktivieren!
Man gehe dazu in die "Einstellungen" -> "Update und Sicherheit" -> "Wiederherstellung" -> "Erweiterter Start"
Unter den "Erweiterten Optionen" finden man nun die "Starteinstellungen". Über den Button "Neu starten" werden alle verfügbaren Starteinstellungen nach wenigen Sekunden angezeigt. Wähle die Option "Erzwingen der Treibersignatur deaktivieren" über die Taste [F7]


windows-10-starteinstellungen-2.jpg

Du musst nachdem du den Treiber installiert hast im Windows Geräte-Manager noch auf ADB umstellen!



Danach geht man in die Einstellungen und in die Systeminfos, hier gibt es die Build Number auf die man mehrmals drücken muss um den Entwicklermodus zu öffnen. In den Entwickleroptionen aktiviert man jetzt den OEM-Unlock und ebenfalls das USB-Debugging.

Wenn du dann immer noch im Android bist, führe mal den Befehl aus
Code:
adb reboot bootloader
Dann starte das Mi Unlock Tool, das müsste jetzt dein Handy erkennen!

(Ansonsten klick mal auf den Link in meiner Signatur zum flashen einer GSI)
 
Zuletzt bearbeitet:
KalleXMi

KalleXMi

Neues Mitglied
@PurpleZ
@rene3006

Danke für eure Hilfe. Das Unloocken läuft jetzt bis 99% und bricht dann ab. "Can´t get info, connect again". Habt ihr da auch einen Tipp?
 
T

thunder43

Experte
Hast du einen Ryzen Prozessor?
 
KalleXMi

KalleXMi

Neues Mitglied
@thunder43 Ja ... Ryzen 5 1600x
 
T

thunder43

Experte
Xiaomi Windows Software und AMD funktioniert nicht. Dafür gibt es einen Fix (siehe Anhang). Hatte das Problem selbst auch. Der Patch hat bei mir geholfen (Asrock X370-Pro4 mit Ryzen 1700x und B450-F Gaming mit 2400G).
 

Anhänge

  • AMD Usb3fix.zip
    322 Bytes Aufrufe: 2