Daten im internen Speicher

YesMan2

YesMan2

Erfahrenes Mitglied
76
Hallo, mein neues Mi Mix 2 ist mein erstes Smartphone ohne micro SD-Karte. Ich frage mich, was mit den Daten (Musik, Fotos, etc.) im internen Speicher passiert, wenn ich ein Custom Rom flashe oder das Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetze. Werden die dann alle gelöscht?

Danke für Info und Gruß
 
Wenn du vorher ein Backup erstellst, nein. Allerdings muss das Backup vor dem flashen auf die PC-Festplatte kopiert und danach wieder zurückkopiert werden.

Am besten den gesamten Ordner MIUI auf Platte und danach wieder zurück.
 
Das mit dem Backup ist schon klar. Aber genau das wollte ich mir sparen.
 
Werkseinstellung löscht alles. Custom Rom kannst du theoretisch auch ohne Datenverlust flashen, würd ich aber nicht machen, um Probleme zu vermeiden. Auch von einem custom rom zum anderen würd ich alles löschen.
 
  • Danke
Reaktionen: YesMan2
wenn man sich das Anstöpseln an einen PC ersparen möchte, ein (ausreichend großer) Speicher via USB-OTG tut es auch
 
Das mit dem USB-OTG ist schon klar. Ich hatte beim Flashen von Lineage keine Lust auf das hin- und zurückkopieren aller Daten. Bei ca. 50GB dauert das einfach ein bisschen.
 
Du wirst dem aber nicht ausweichen können, wenn Du ein Backup möchtest und keine SD hast, denn auf Werkseinstellungen sind die Daten definitiv weg. Da sind PC oder USB Stick die besten und vielleicht schnellsten Möglichkeiten. Einiges lässt sich sicher auch kurzzeitig in eine Cloud, Dropbox und Co verschieben, aber je nach Leitung dauert auch das seine paar Minuten länger als das Kopieren. Nutz die Zeit doch zum bewussten Entschleunigen. Ein heißer Kaffee, ein guter Tee oder etwas anderes in die Richtung :)
 
  • Danke
Reaktionen: YesMan2
@MSDroid Perfekt formuliert :thumbup:
 

Ähnliche Themen

BobbyZee
Antworten
0
Aufrufe
1.040
BobbyZee
BobbyZee
Adonay
Antworten
4
Aufrufe
1.441
BobbyZee
BobbyZee
Zurück
Oben Unten