Datenübertragungs Probleme PC-Smartphone

Y

yoshyx

Neues Mitglied
2
Hallo Liebes Android Forum, ich bin im Besitz eines Xiaomi Mi Mix 2 mit 6GB Ram, 128GB Rom und der Global Firmware also der EU Firmware. Nun habe ich heute Versucht Daten bzw Musik auf das Handy zu Übertragen doch es Funktioniert nicht es lädt nur sehr Lange und die Datei wird nicht übertragen ich bitte euch hierbei um Hilfe.

Viele Grüße
 
Vielleicht ist es hilfreich, wenn du uns noch mitteilst welche Firmwareversion du benutzt und welches Betriebssystem auf deinem Rechner läuft.
 
Handydaten:

Android Version
7.1.1 NMF26X

MIUI Version
MIUI Global 9.1 | Stable
9.1.2.0(NDEMIE|)

Baseband Version
AT20-1115_1921_a3dd235

Kernel Version
4.4.21-perf-g6a9ee37d-06220-g75d0cd7

Das Betriebssystem meines Laptops ist Windows 10 und dabei habe ich das beigelegte Ladekabel benutzt bzw das USB C Kabel.
sobald man eine Musik Datei übertragen möchte lädt es Sau Lange auch über den Syncios Manager steht ständig wenn man auf Datentransfer drückt das man warten soll da das Handy Synchronisiert wird und es tut sich nichts.
 
Nach dem Neuflashen der Firmware (egal welche) habe ich auch jedes Mal das Problem beim Zurückkopieren der Watchfaces von Watchmaker. Dauert gefühlt 2 Stunden. Die anderen Files (Bilder, mp3, Textdateien) werden jedoch zügig kopiert. Anscheinend hat das MM2 Probleme mit vielen, sehr kleinen Files. Ist aber nichts neues bei Flash-Speicher. Dabei spielt auch das BS auf dem Rechner keine große Rolle. Windows ist bekannt dafür, dass das Kopieren über den Explorer keine Rekorde bricht.
 
HW-Frischling schrieb:
...beim Zurückkopieren der Watchfaces von Watchmaker...
Jetzt wo du das schreibst: Bei meinem Mi max 2 hatte ich das gleiche Problem mit den Watchfaces. Ich umging es, indem ich die Dateien zunächst auf dem Rechner gepackt (zip) habe und auf dem SP wieder ausgepackt. Ging um ein vielfaches schneller. @yoshyx : Ich weiß ja nicht wie viele Tracks du gleichzeitig kopieren wolltest, aber vielleicht kannst du ja mal versuchen sie albenweise zu packen.
 
Hallo Leute, das Problem hat sich bei mir gelöst es lag an meinem Laptop. Bzw auch die Einstellung vom Usb Debugging, die nicht an war und an der MTP und PTP Einstellung :) Was mir aber aufgefallen ist, ist das wenn man etwas Intern auf dem Handy Verschieben will mittels PC das Handy Überlastet, das heist das ich die Datei Ausschneiden, sie auf mein Desktop Kopieren musste und dann von dort aus in den Ordner wo ich die Datei hin haben wollte Verschieben.

Viele Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

XtheGameX
  • XtheGameX
Antworten
1
Aufrufe
1.890
Cress
Cress
J
Antworten
7
Aufrufe
1.479
Chris75
C
S
  • stefan191
Antworten
9
Aufrufe
3.248
Sebb
S
Zurück
Oben Unten