hängt im Fastboot fest

Binie

Binie

Erfahrenes Mitglied
74
Hallo,

ich wollte heute über den XiaoMiTool von der Developer zu Stable wechseln. Ich habe mein Phone angeschlossen und alles abgearbeitet. Bei download der Stable Version bin ich vom Computer weg und als ich zurück kam war er ausgegangen. Fehlermeldung war: download nicht abgeschlossen.
Nun hängt mein Mi Mix 2 im Fastboot fest. Leider erkennt das Tool mein Phone nicht mehr.

Habt ihr eine Idee wie ich es wieder an bekomme. Drücken der vberschiedenen Tastenkombinationen hat nichts gebracht. (außer ins Main Menu)

Gruß Binie
 
Hast du schon versucht manuell per MiFlash eine Fastboot ROM zu flashen?
 
MiFlash funkioniert auch nicht. Fehlermeldung = can not found file flash _all bat.

Habe extra 2 Versionen der Firmware geladen. Bei beiden der gleiche Fehler.
 
Okay, das Problem ist eher trivial. Kannst du mal einen Screenshot der Ordnerstruktur machen?
 
upload_2018-11-7_14-25-59.png


Wenn ich auf refresh drücke scheint er was zu machen.
 
Meinte eher vom Ordner selbst. Also in dem chiron_global_images.
[doublepost=1541597473,1541597449][/doublepost]Wird dein Smartphone in MiFlash angezeigt?
 
upload_2018-11-7_14-35-29.png

upload_2018-11-7_14-35-54.png



Telefon wird angezeigt.
[doublepost=1541597988,1541597789][/doublepost]
upload_2018-11-7_14-39-37.png


Handy steht in der Liste.
 
In der Datei scheint ein Fehler zu sein. Habe es 2 mal runter geladen und immer den gleichen Fehler beim entpacken.

upload_2018-11-7_17-32-53.png
upload_2018-11-7_17-32-53.png upload_2018-11-7_17-32-53.png
 
Moment. Ich lade es dir nochmal neu hoch.
[doublepost=1541610422,1541609743][/doublepost]Okay, nein. Das File am Server ist zu 100% okay. Gerade mit WinRAR entpackt und die Checksums verglichen.

SHA256: e01ffec29472919871ed6205fb5fd8349ab0b871a422f1542502467f0bd3ed83
[doublepost=1541611322][/doublepost]MIUI 10 Global Stable ROM V10.0.2.0.ODEMIFH - Filebase by PJF16

Versuchs mal über diesen Link.
 
Ich lade ihn jetzt nochmal runter. Ich hatte über 7Zip und WinRAR entpackt. Beides der gleiche Fehler.

Danke sage ich trotzdem, für all die Mühe. Melde mich dann nochmal.
 
Überprüfe mal nach dem Download die Checksum. ;)

Gerne. ;)
 
Funktioniert leider nicht. Diese Datei war jetzt größer als die von heute Nachmittag. Aber genau so groß wie die ich schon vorher hatte.

Ich vermute das mein Phone "leer" ist. Wenn es am Rechner oder Ladegerät hängt ist es an (Fastboot). Nach kurzer Zeit ohne Strom geht es aus.
 
Das Flashen funktioniert nicht oder das Entpacken?
 
Das flashen. Der gleiche Fehler wie am Anfang. (can not found file flash _all bat.)
 
Dann hast du eventuell nicht den richtigen Ordner ausgewählt oder einen anderen Anwendungsfehler. Das hat defintiv nichts mit deinem Gerät zu tun.
 
Was muss eigentlich passieren wenn ich im MiFlash refresh drücke? Dort passiert bei mir wenig.
upload_2018-11-7_20-17-3.png
 
Es wird der Status angezeigt und links bei Progress geht etwas weiter. Siehe auch hier:
 
Ich weiß nicht mehr weiter. Gibt es eine Möglichkeit über ADB das USB Debugging anzuschalten? Dann würde es vielleicht mit dem XioaMiTool gehen?
 
Ohne USB Debugging kein ADB.

Was ist denn nun der Fehler? Das XiaomiTool macht ja auch keine Zauberei sondern automatisiert lediglich die Vorgänge.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
1.477
thunder43
T
YesMan2
  • YesMan2
Antworten
7
Aufrufe
1.630
HW-Frischling
HW-Frischling
Zurück
Oben Unten