Jetzt Mi Mix 2 oder warten auf das s

TR2N

TR2N

Erfahrenes Mitglied
91
Hallo zusammen,

da mein Nexus 6p so langsam seinen Akku verdaut hat überlege ich, mir ein neues Telefon anzuschaffen. Es soll ein Mi Mix werden. Aktuell gibt es das 2 für ca. 420 EUR, was ich sehr attraktiv finde. Wann das 2s in Deutschland erscheinen wird, steht ja vermutlich noch in den Sternen. Ist das 2 noch empfehlenswert?

Vielen Dank und viele Grüße
Nico
 
Würde ich wieder kaufen. Absolut Daumen hoch. Liest man jedoch die Specs zum 2s, würd ich jetzt zum 2s greifen.
 
Tja, das sehe ich auch "fast" so. Man weiß nur nicht, wie lange das noch dauern kann. Gibt es da Abschätzungen? Zum Beispiel vom Mi Mix 2?
 
Ich würde in jedem Fall auf das s2 warten. Zumal die Minimal-Version (6 GB RAM und 64 GB ROM) um die 400 € und die Maximal-Version (8 GB RAM und 256 GB ROM) um die 500 € kosten soll. Schon wegen der besseren Kamera.

Auch gefällt mir, das die (Rück-)Kamera auf der linken Seite platziert ist. So kommt man beim Tippen auf den Finger-Sensor nicht ungewollt auf die Kamera-Linse wie beim MM2.

Aber bestimmt hast du dich schon im entsprechenden Forum hier umgeschaut. Ich jedenfalls würde warten und bei Verfügbarkeit sofort zuschlagen.
 
Wie ist denn das mit den Global Roms? Sind die auch sofort verfügbar?
 
Sind eigentlich immer relativ schnell bzw. sofort verfügbar. Garantieren wird dir das aber keiner können.
 
TR2N schrieb:
Aktuell gibt es das 2 für ca. 420 EUR, was ich sehr attraktiv finde. Wann das 2s in Deutschland erscheinen wird, steht ja vermutlich noch in den Sternen. Ist das 2 noch empfehlenswert?
Naja da hast du ja quasi Null Garantie/Gewährleistung... bei Amazon.de kostet z.B. das weisse Mix 2 mit 128GB knapp 600€ mit Amazon Versand und knapp 700€ bei Verkauf und Versand durch Amazon.

Das Mix 2s wirst du beim Importeur inkl. Einfuhrsteuer sicherlich auch nicht unter 600€ bekommen...

Wenn dir die Kamera nicht so wahnsinnig wichtig ist würde ich schon alleine wegen des Preises zum Mix 2 greifen, ob SD 835 oder 845 macht spürbar warscheinlich keinen Unterschied.
 
Da Mi Mix 2 gibt es bei deutschen Versendern wie Notebooksbilliger für ca. 420 Euro. Da sollte es doch keine Probleme geben mit Garantie.
 
Ich würd abwarten, was das 2s dann kostet.

Falls nicht viel Unterschied, dann 2s. Ansonsten 2.
Wenns geld egal is, dann natürlich 2s
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Cua - Grund: obsoletes entfernt /Cua
Ich habe eben den ganzen Strang um @kamnik entfernt.
 
  • Danke
Reaktionen: Holger, TR2N, Epasmic und 2 andere
Ist eigentlich die Kamera verbessert wurde beim Oreo-Update der ROM?
 
Wie dem auch sei. Nachdem heute morgen meine Nexus 6p in den Bootloop gegangen ist und ich mit dem angepassten Kernel auch nicht mehr weiter komme, habe ich mir nun das Mi Mix 2 bestellt. Freue mich drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf man fragen wo du vorbestellt hast? Eventuell mit link
 
Stelle mir gerade die gleiche Frage... Bin so ungeduldig, dass ich kurz davor stehe ein mix 2 zu bestellen, auch wenn die Vernunft sagt, dass es klüger wäre zu warten [emoji16]
 
@Cpt Ich habe mein Gerät bei Alternate bestellt. Hatte auch noch einen Gutschein über.

@hollibs Das habe ich bis heute morgen auch gedacht. Da aber meine Sturm- und Drangzeit schon lange vorbei ist und ich nicht länger warten kann & will habe ich jetzt zugeschlagen. Sehe aktuell keinen großen Mehrwert, vielleicht bei der Kamera, und die Leistung werde ich vermutlich eh nie abrufen - das habe ich bis jetzt mit meinem Geschreibsel eh nie getan - und zocken tue ich am Rechner. Habe auch keine Lust noch 2 Monate zu warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hollibs und Cpt
Ich bin noch unschlüssig, möchte erstmal abwarten was das one plus 6 zu bieten hat. Wenns das geleakt wurde und die Entscheidung steht wird direkt bestellt.
 
@TR2N Bei Alternate bestelle ich schon lange nicht mehr, weil ich bei denen die Erfahrung gemacht habe, dass die (kam leider vor) Retourenware als Neuware verkaufen. Würde bei Ankunft des Geräts auf (versiegelte) Original-Verpackung achten.
 
  • Danke
Reaktionen: TR2N
Ich bin guter Hoffnung, weil sich die Bestellung aufgrund neu eingetroffener Ware verzögert.
 
Ich würde es davon abhängig machen, ob man mit MIUI klarkommt. Für mich persönlich (!) ist MIUI Kernschrott und ich würde mir jetzt das MM2 kaufen, da die Custom Roms mittlerweile ganz gut laufen. Hat Xiaomi mittlerweile eigentlich die Kernel-Ressources veröffentlicht? Ich hatte mir das MM2 im letzten Jahr bei Release gekauft und es lag die ersten Wochen nur zum Testen rum bis es ein erstes brauchbares Custom Rom gegeben hat.
 
MIUI Kernschrott: Halte ich für eine gewagte These. Ok, für dich mag das (nach deiner pers. Erfahrung) zutreffen. Nichtsdestotrotz sind die Xiaomi-Geräte - im Gegensatz zu Samsung, Huawei u.a. - sehr "flash-flexibel" handhabbar. Daher kann jeder leicht und einfach ohne tiefgreifende Kenntnisse draufpacken, was der Custom-Markt hergibt. Hauptsache, die Hardware ist in Ordnung. Und da kann ich mich bei meinem MM2 (ohne S) absolut nicht beschweren.
 
  • Danke
Reaktionen: Sebb, kubean, Epasmic und 2 andere

Ähnliche Themen

KalleXMi
Antworten
15
Aufrufe
2.148
KalleXMi
KalleXMi
munre
Antworten
12
Aufrufe
2.436
BobbyZee
BobbyZee
Zurück
Oben Unten