Ladezeiten, Speicher defekt?

J

Julz2k

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo zusammen,

mein Mi Mix 2 hat eigentlich schon seitdem ich es in den Händen halte ein Problem, oft merkt man es innerhalb von Apps, z.B. WhatsApp, das Smartphone hängt sich nicht auf, allerdings kann man nicht mehr durch die jeweilige App navigieren. Ein zurück klicken wird zwar mit einem ghost-klick bestätigt, allerdings passiert für eine halbe Minute nichts, egal wie oft ich zurück klicke etc.
Ich komme allerdings durch klicken auf den Home Button wieder raus und dann starten andere apps auch problemlos.

Kann ich irgendwie testen, woran das liegt? Ist mein Speicher eventuell deutlich zu langsam und defekt?
bxDrNIn.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Holger - Grund: Bild wegen mobiler Lesbarkeit in Spoiler gepackt (Holger)
Deine Logik verstehe ich jetzt nicht: Wenn genau eine App bei dir rumzickt wie kommst du da auf einen Hardwaredefekt?
Mach ein Update auf die aktuelle MIUI inkl. zurücksetzen auf Werkseinstellungen und probiere Whatsapp erneut.
 
Weil es nicht nur bei Whatsapp so ist, sondern immer dann wenn eine App sehr viel aus dem Speicher holt/schreibt.
Das zurücksetzen und neu aufspielen bringt leider nur für ein paar Stunden/Tage etwas.
 
Um sicher zu gehen, dass es nicht am Gerät liegt, würde ich so vorgehen. Clean Install mit einer aktuellen Rom (idealerweise wie vom Hersteller vorgegeben). Ansonsten keine eigenen Apps installieren und mit den vorgegebenen Apps testen. Tritt das Phänomen weiterhin auf, das Gerät reklamieren.
 
  • Danke
Reaktionen: MPC561 und Julz2k

Ähnliche Themen

YesMan2
  • YesMan2
Antworten
7
Aufrufe
1.630
HW-Frischling
HW-Frischling
Zurück
Oben Unten