Mi Mix 2 Display kratzempfindlich

Albrina2012

Albrina2012

Fortgeschrittenes Mitglied
83
Hallo zusammen,

ich habe das MM2 jetzt seit Freitag in gebrauch und es sind schon mehrere Kratzer auf dem Display. Erst habe ich einen feinen oben Rechts am Displayrand entdeckt und mittlerweile sind es fast 4 Stück verteilt auf dem Display:confused2:!!

Ich kann von mir behaupten sehr pfleglich mit meinen Sachen umzugehen und frage mich ob es sich hier um einen Einzelfall handelt. Ich lege meine Handys nie auf die Displayseite und habe auch beruflich sehr saubere Finger/ Kleidung etc.( also keinen Sand oder sowas in der Tasche).

Mein MI 6 hat nach drei Monaten keinen einzigen Kratzer...
 
Kann ich definitiv nicht bestätigen. Habe es seit fast zwei Wochen,ohne das ich groß Rücksicht nehme in Gebrauch,noch nicht einen Kratzer.
 
Kann ich auch nicht bestätigen. Außerdem ist die Glas-Oberfläche (Corning Gorilla Glass 4) nicht nur angenehm glatt, sondern sollte auch weitestgehend kratzunempfindlich sein.
 
Tja, ich weiß es auch nicht...komisch.
 
Moin,

kann ich auch nicht bestätigen. Habe es seit ca. 1 Woche und benutze es bisher nur in der mitgelieferten Hülle welche ja nur die Rückseite schützt. Keinerlei Kratzer.
 
Display nach 2 Wochen noch schön sauber, aber auf der Keramik 2-3 kleine Kratzerchen.......
 
Da kann oft schon ein einziger Sandkorn reichen. Quarzsand o. Ä. ist sehr hart und da hält derzeit leider noch kein Displayglas wirklich stand.
 
  • Danke
Reaktionen: dschafar87
Ich weiß es nicht, aber ärgerlich ist es schon. Man sieht die Kratzer zwar kaum, aber wenn man weiß dass die da sind nervt es! Vllt war auch was in meinem Putztuch...habe es zur Sicherheit ausgetauscht.
[doublepost=1507726150,1507725904][/doublepost]
HD2 User schrieb:
Display nach 2 Wochen noch schön sauber, aber auf der Keramik 2-3 kleine Kratzerchen.......

Gerade das Keramikgehäuse sollte doch unempfindlich sein...
 
Ist auf dem Display eine "Werksfolie" drauf"? , kann man schlecht erkennen. Sonst mache ich eine drauf
 
Nein.
 
Albrina2012 schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe das MM2 jetzt seit Freitag in gebrauch und es sind schon mehrere Kratzer auf dem Display. Erst habe ich einen feinen oben Rechts am Displayrand entdeckt und mittlerweile sind es fast 4 Stück verteilt auf dem Display:confused2:!!

Hatte das gleiche bei meinem Redmi Note 4. 2.tag die ersten Kratzer.

Beim Mi Mix 2 gleich ne Folie drauf gehauen
 
Das Mix2 Display ist auf jeden Fall anfällig gegen Kratzer, das ist zu 100000000000000% kein Gorilla Glas.
Ich hatte schon eine Menge Handys, aber so viele Kratzer in so kurzer Zeit hatte ich noch nie in einem Display. Ich gehe nicht sonderlich sorgsam um, aber es ist mir noch nie runtergefallen oder sonstwas. Teilweise sogar richtig tiefe Kratzer die man ganz deutlich mit dem Fingernagel spüren kann. Da merkt man halt doch die Unterschiede zu bekannteren Premiummarken...
 
Unterschied Gorilla 3 zu Gorilla 4:

Gorilla 4 ist flexibler und deshalb nicht so empfindlich bei Stürzen. Diese Flexibilität geht leider zu kosten der Härte, weshalb es leichter zerkratzt als Gorilla 3
 
Was irgendwo steht oder womit ein chinesischer Hersteller wirbt ist das eine. Aber Fakten bzw. persönliche Erfahrungen sind das andere. Und genau diese bestätigen mir halt dass das Mix2 halt doch ein austauschbares Chinahandy ist. Für einen Preis von 300 EUR wäre sowas auch völlig in Ordnung, beim Phantasiepreis jenseits der 500 EUR wäre es allerdings eine Farce. Als Ersatzgerät ist es aber sicherlich eine klasse Option.
 
Siehst du dir die Links auch an, die ich dir liefere? Das Device ist auf der offiziellen Seite von Corning (der Hersteller von Gorilla Glass) angegeben. Soviel zu deinen "Fakten". ;) Persönliche Erfahrungen sind immer subjektiv und etwas ganz Anderes als Fakten.
 
Subjektiv: Das Display des MM2 ist sehr glatt. Zuletzt hatte ich diesen Eindruck beim Samsung Galaxy S3 und beim Huawei P9 Plus. Beide mit Amoled Display. Obwohl das MM2 ein IPS-Panel hat.

Objektiv: Das Display des MM2 ist sehr kratzfest. Owohl ich beide Geräte (MM2 u. P9+) gleich pfleglich behandle, haben sich im Huawei bereits zwei kleine (kaum wahrnehmbare) Kratzer eingeschlichen. Das Display des MM2 ist nach einigen Monaten im Gebrauch aber immer noch jungfräulich, obwohl ich mehrmals täglich drüber wische.

Fakten: Kann und möchte ich nix zu sagen, da das MM2 m.E. für mich das beste Preis -Leistungsverhältnis seit langem bietet. Einfach genial, das Teil.
 
  • Danke
Reaktionen: b0uNz, marcodj und Ganassi
Habe das Handy nun 1 Woche ohne Folie benutzt Fazit, 1 feiner ca 3cm Kratzer.

Lg Älex
 
Habe heute mein MM2 bekommen und da ist komischerweise eine Schutzfolie aufgebracht.
Bleibt erstmal drauf bis ich sicher bin das ich das Gerät behalte. Aber irgendwie stört diese Folie schon ... gleitet nicht wirklich gut.
Wie sieht es denn nun bei den Leuten aus, die das MM2 schon länger haben, mit der Kratzanfälligkeit ?
 
Display ist absolut nicht kratzanfällig. Hab keinen einzigen Kratzer drin. Einzig die oleophobe Beschichtung hat bei mir schon einige Kratzer. Wäre aber bei jedem anderen Smartphone das selbe. Diese Kratzer sieht man aber nur bei ausgeschaltetem Display unter einem speziellen Winkel. Ich achte auch nicht sonderlich auf das Teil. Is nur ein Handy
 
  • Danke
Reaktionen: der_Kief

Ähnliche Themen

KalleXMi
Antworten
15
Aufrufe
2.128
KalleXMi
KalleXMi
munre
Antworten
12
Aufrufe
2.423
BobbyZee
BobbyZee
Zurück
Oben Unten