Mi Mix 2 Locked / gesperrt, EDL mode startet nicht

  • 3 Antworten
  • Neuster Beitrag
G

godlich

Neues Mitglied
Threadstarter
Ich habe kürzlich ein Mi Mix 2 erworben, welches gesperrt war. Der US-amerikanische Vorbesitzer hat seine SIM entsorgt und sein Handy gesperrt. Der mi account ist ihm nicht mehr bekannt oder er hat keinen angelegt. Das Gerät ist definitiv nicht gestohlen, die OVP wurde mir mit verkauft.

Nun habe ich versucht es nach dieser Anleitung zu entsperren, kann aber den EDL mode nicht starten. Mein Vorgehen:
  1. Rückseite abschrauben
  2. Batteriestecker abstecken
  3. Wie im Video gezeigt zwei PINs verbinden, gleichzeitig mit PC verbundenes USB-Kabel einstecken
  4. Gerät an der Power-Taste einschalten
Das Gerät wird nicht im Gerätemanager erkannt. Auch Miracle thunder (eine Software zum Flashen) erkennt das Gerät nicht.
Ich habe das Gerät auch im eingeschalteten Zustand per USB mit dem PC verbunden, Akku entfernt. Wenn ich dann die PINs verbinde schaltet sich das Gerät aus. Einschalten geht dann aber nicht mehr.

Weiß jemand wie ich es wieder zum Laufen bringen könnte?
 
G

godlich

Neues Mitglied
Threadstarter
thunder43 schrieb:
Treibersignatur deaktiviert?
wie funktioniert das überhaupt?

thunder43 schrieb:
Pins verbunden und bei verbundenen Pins das USB-Kabel in den PC gesteckt? Danach die Brücke gelöst?
Du darfst aber nicht das Gerät einschalten. Nach dem dritten Punkt muss dein PC das Gerät finden.
Ja genau so. Ok hab versucht es dann einzuschalten, aber es passiert nichts.

thunder43 schrieb:
Da steht auch, dass der BL unlocked sein muss, bei locked geht es wohl nicht mehr. Kann ich das Gerät noch anders flashen? Oder unlocken? Fastboot mode funktioniert beispielsweise.

Danke!
 
T

thunder43

Stammgast
So, habe eben ein Mix 2 mit Test Point wieder freigeschalten. Nach Werkseinstellungen (Global Beta) war es lahmgelegt, da China Gerät. So habe ich es gemacht:

Rückseite öffnen, oben das Blech abschrauben und im unteren Bereich die zwei Flachbandkabel die dran kleben lösen. Blech entfernen und Akku trennen. Die zwei Flachbandkabel wieder anstecken, aber Akku getrennt lassen. USB Kabel an Telefon stecken, Test Points brücken und halten, USB Kabel in den PC, kurz warten (5 Sekunden), Test Point trennen, mit Mi Flash die RICHTIGE Fastboot Rom Flashen (bei mir China, da China Gerät). Ein Unlock ist dafür nicht nötig, denn das ist ja die Lösung aller Probleme, wenn man es schrottet ohne einen Unlock zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten