MIUI 12 ist hier und nichts geht mehr

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
SaschaKH

SaschaKH

Ehrenmitglied
9.121
So sah es bisher aus:
Screenshot_2020-09-15-09-58-49-094_com.android.settings.png
Und es lief, jetzt sieht es so aus und nichts geht mehr:
Screenshot_2020-09-15-10-30-55-823_com.android.settings.jpg
OK es mag daran liegen dass es die China-Version ist, die ohne Google kommt, also hab ich den nachinstalliert, aber seitdem ging alles. Der Play Store ist auch noch drauf, aber es geht nichts mehr und auch einige andere Apps funktionieren nicht mehr richtig. Ich werde jetzt wohl sehen das ich es unlocke und die Internationale Version die mit Google kommt installiere.

Vielleicht hat noch jemand eine andere tolle Idee, aber ich denk so oder so wird das keine schlechte Lösung sein. Seht meinen Beitrag also eher als Warnung an. Bei der internationalen Version von MIUI 12 wird es wohl nicht so laufen, aber wer auch eine China Version hat, soll es besser nicht installieren.

Allgemein muss ich auch sagen dass mir MIUI 12 sowas von nicht gefällt. Geht schon damit los das alle Programme mit einem MIUI 12 eigenen Symbol in der Taskleiste dargestellt werden und die sind, winzig und ohne Infos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Empfohlene Antwort(en)
Die China Version kannst du auch nehmen. Du musst nur den ganzen Google Diensten und Programmen noch die Zugriffsrechte und Autostartrechte erteilen. Dann sollte alles ohne Probleme funktionieren. Habe die MIUI 12 China auf meinem Mi Pad 4 Plus auch drauf und alles läuft. Beim Mix 2 ist das auch nicht anders. Du kannst aber auch auf die Global wechseln, musst dann aber frickeln, wenn du per NFC zahlen willst (wegen dem Unlock). Die wird irgendwann im Oktober erscheinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Antworten (3)
Die China Version kannst du auch nehmen. Du musst nur den ganzen Google Diensten und Programmen noch die Zugriffsrechte und Autostartrechte erteilen. Dann sollte alles ohne Probleme funktionieren. Habe die MIUI 12 China auf meinem Mi Pad 4 Plus auch drauf und alles läuft. Beim Mix 2 ist das auch nicht anders. Du kannst aber auch auf die Global wechseln, musst dann aber frickeln, wenn du per NFC zahlen willst (wegen dem Unlock). Die wird irgendwann im Oktober erscheinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry für die etwas späte Antwort, aber jetzt bin ich auch wieder zurück aus dem Schwarzwald.

Das Mi Mix 2 hab ich jetzt glaub schon seit über zwei Jahren in der original China Version (so wurde es geliefert). Hatte den Play Store halt nachinstalliert, aber danach lief immer alles. Am 15.09.2020 hat es dann wieder ein Update gemeldet, die ich auch so gegen 10 Uhr installiert habe und danach ging Google Play nicht mehr. Bisher gab es bei den Updates nie Probleme, diesmal schon. Die Zugriffsrechte hab ich danach dann natürlich nochmal überprüft und sogar einige zusätzlich gewährt, auch danach hat es leider noch immer nicht funktioniert.

NFC ist mir eigentlich egal, hab ich noch nie genutzt. Werde ich wohl probieren, den inzwischen ist die glaub da.
 
Ich war gestern nochmal alles durchgegangen und hab nichts gefunden. Hab dann wirklich allen Google Diensten fast alle Rechte gegeben, z.B. hat jetzt auch der Google Account Manager das Recht MMS zu senden. Hat aber nichts gebracht, Play Store ging noch immer nicht. Dachte ich zumindest gestern. Hab es dann ausgeschalten und bin ins Bett.

Heute morgen hat mich dann, wie üblich dass Smartphone geweckt und dann stellte ich beim Frühstück fest dass der Akku fast leergesaugt ist. Zuerst fand ich das natürlich nicht gut, aber dann stellte ich fest dass der Play Store massenweise Apps upgedatet hat. Also alles gut, funktioniert wieder.

Ich frag mich jetzt nur welches Recht es war, der Play Store selbst hatte schon alle Rechte. Aufgefallen ist mir aber auch das einige Apps Probleme mit GPS hatten. Maps konnte auch meine Position nicht ermitteln, war als Navi also unbrauchbar, obwohl die Navi App here, die ich sowieso lieber benutze, keine Probleme hatte. Die anderen scheinen jetzt auch wieder zu funktionieren. Was mich halt ärgert, dass ich beim Update keine Rechte weggenommen hab und es dann trotzdem nicht mehr funktionierte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: SaschaKH - Grund: Schreibfehler
  • Danke
Reaktionen: thunder43
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
1.480
thunder43
T
kallebraun
Antworten
1
Aufrufe
1.605
Schweineprieter
Schweineprieter
Zurück
Oben Unten