Mobile Daten gestört

T

ThoAd76

Neues Mitglied
0
Hallo, liebes Forum,
ich kann seit Wochen an meinem Wohnort keine mobilen Daten empfangen. Installiert ist die MIUI 10.2.2. Simkarte (D-Netz, Vodafone, über 1&1) wurde bereits ausgetauscht. Im Handy meiner Frau und einer Bekannten ebenfalls kein Empfang an meinem Standort. Dagegen läuft im benachbarten Ausland (Niederlande) und wenige Kilometer entfernt (Raum Düsseldorf) alles einwandfrei.
Eine Störung beim Netzbetreiber ist nicht bekannt. Wohne im Duisburger Norden.
Hat das Update mit dem Problem zu tun? Ich las etwas über stark erhöhte SAR-Werte.
Bin total hilflos, weil ich in den Einstellungen alles ausprobiert habe und hoffe, das Ihr mir weiter helfen könnt.

Viele Grüße
 
Hallole,

Schon eine andere Datenkarte im Gerät selber ausprobiert?
Nur um alles Auszuschließen.

VG
 
Ja. Die Sim meiner Frau funktionierte in meinem Gerät (E-Plus).
Ab und zu werden fünf Balken in meinem Handy angezeigt, dann sind plötzlich wieder alle fünf grau. Die Symbole für mobile Daten erscheinen überhaupt nicht mehr, selbst wenn eine Verbindung zu einem nahegelegenen Sendemasten zustande kommt.
 
Okay, verstehe ich richtig das andere Daten Sim zulassen, nur in deinem Phone nicht.
Gut, dann liegt es am Handy.
Da du ein Update erwähntest, könnte es daran liegen.

Da bleibt nicht viel.
Würde vorschlagen alle Daten sichern (Kontakte, Bilder, SMS, usw. ..) und das Gerät in Ursprungszustand bringen, sprich Reset machen.
Das hilft in den meisten Fällen. danach kann man schauen ob der Fehler abermals auf trifft, dann könnte man sich überlegen ob man nicht eine andere Software drauf machen.

VG
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x
Ja, mit einer anderen Sim in meinem Gerät funktioniert es.
Dann werde ich wohl in den sauren Apfel beißen müssen und zurück auf die Werkseinstellungen gehen.
Danke Dir für die schnellen Antworten.
 
ThoAd76 schrieb:
Ja, mit einer anderen Sim in meinem Gerät funktioniert es.
HALT.
Nun bin ich verwirrt.
Eine andere Daten Sim funktioniert in deinem Handy?
Du hast Daten, es funktioniert also in deinem Handy?

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x
ThoAd76 schrieb:
Im Handy meiner Frau und einer Bekannten ebenfalls kein Empfang an meinem Standort.
Ich denke das ist der entscheidende Satz. Ich versuche den mal zu erweitern, so wie ich es glaube zu verstehen:
Mit meiner SIM-Karte im Handy meiner Frau und einer Bekannten ebenfalls kein Empfang an meinem Standort.
In dem Fall liegt es wohl an Deiner Karte, das Smartphone hat nichts damit zu tun.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Das ist richtig, aber steht das nicht im Widerspruch mit Post #3?
Wobei im Post #5 anscheinend nur an der Sim liegt?
SaschaKH schrieb:
ebenfalls kein Empfang an meinem Standort.
In dem Fall liegt es wohl an Deiner Karte, das Smartphone hat nichts damit zu tun.
Ich glaube du liest es richtig, und ich habe es falsch interpretiert am Anfang.

VG
 
  • Danke
Reaktionen: M4Tr1x

Ähnliche Themen

BobbyZee
Antworten
0
Aufrufe
1.046
BobbyZee
BobbyZee
Adonay
Antworten
4
Aufrufe
1.447
BobbyZee
BobbyZee
YesMan2
  • YesMan2
Antworten
7
Aufrufe
1.630
HW-Frischling
HW-Frischling
Zurück
Oben Unten