NFC-Bezahlungen mit dem Mi Mix 2 nicht mehr möglich

paradonym

paradonym

Ambitioniertes Mitglied
4
Folgendes kurioses Problem:
ungefähr ab dem Zeitpunkt an dem ich Wechat Pay einrichtete reagieren Bezahlterminals unabhängig vom Händler nicht mehr auf Bezahlapps auf dem Smartphone. Ganz gleich ob Google Pay oder die Sparkassen-App. Getestet ohne Hülle, mit verschiednenen Hüllen usw.

Das kuriose dabei: NFC an sich für Dateiübertragungen funktioniert ohne Probleme.
Wechat ist nun deinstalliert worden, infolge dessen Google Pay und die Sparkassen-App auch neuinstalliert und neu eingerichtet.

Das Problem ist dabei aber noch nicht weg. POS-Terminals bei Händlern reagieren weiterhin nicht auf mein Smartphone.
Ich würde ungerne einen Komplettreset vom Smartphone machen.
Wisst ihr woran das liegt? Ungefähr seit dem Wechat ehemals für Zahlungen eingerichtet wurde und (unabhängig von NFC) via Wechat einige chinesische Juan flossen ist Google Pay ohne Fehlermeldung einfach still, als würde das Terminal nicht erkannt werden, was aber bedeuten würde dass ich auch keine NFC-Tags mehr einlesen können sollte - was ja weiterhin geht.
 
Moin,
kommt etwas spät, sorry. Gehts bei dir denn wieder?
Ich hatte das selbe Problem, allerdings unabhängig von WeChat oder dergleichen. Stand auch in Kontakt mit dem google Support.
An wem auch immer es lag, es ging nach ein paar Wochen dann einfach irgendwann wieder.
 
ja, es geht wieder: Einstellung HCE Wallet / SIM Wallet in den Telefoneinstellungen war falsch gesetzt. HCE Wallet muss es sein.
 
Schande auf mein Haupt. Jetzt wo du es sagst, genau so habe ich es auch gelöst bekommen :D :D :D
Völlig vergessen sorry. Merkwürdig, dass es vorher lief?! Hat sich das durch ein Update umgestellt, oder verlangt google das nun anders?!
 

Ähnliche Themen

KalleXMi
Antworten
15
Aufrufe
2.146
KalleXMi
KalleXMi
munre
Antworten
12
Aufrufe
2.435
BobbyZee
BobbyZee
Zurück
Oben Unten