Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

NFC-Bezahlungen mit dem Mi Mix 2 nicht mehr möglich

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere NFC-Bezahlungen mit dem Mi Mix 2 nicht mehr möglich im Xiaomi Mi Mix 2 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
paradonym

paradonym

Ambitioniertes Mitglied
Folgendes kurioses Problem:
ungefähr ab dem Zeitpunkt an dem ich Wechat Pay einrichtete reagieren Bezahlterminals unabhängig vom Händler nicht mehr auf Bezahlapps auf dem Smartphone. Ganz gleich ob Google Pay oder die Sparkassen-App. Getestet ohne Hülle, mit verschiednenen Hüllen usw.

Das kuriose dabei: NFC an sich für Dateiübertragungen funktioniert ohne Probleme.
Wechat ist nun deinstalliert worden, infolge dessen Google Pay und die Sparkassen-App auch neuinstalliert und neu eingerichtet.

Das Problem ist dabei aber noch nicht weg. POS-Terminals bei Händlern reagieren weiterhin nicht auf mein Smartphone.
Ich würde ungerne einen Komplettreset vom Smartphone machen.
Wisst ihr woran das liegt? Ungefähr seit dem Wechat ehemals für Zahlungen eingerichtet wurde und (unabhängig von NFC) via Wechat einige chinesische Juan flossen ist Google Pay ohne Fehlermeldung einfach still, als würde das Terminal nicht erkannt werden, was aber bedeuten würde dass ich auch keine NFC-Tags mehr einlesen können sollte - was ja weiterhin geht.
 
Ähnliche Themen - NFC-Bezahlungen mit dem Mi Mix 2 nicht mehr möglich Antworten Datum
9
9
2