Plötzlich keine mobile Internetverbindung?!

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Plötzlich keine mobile Internetverbindung?! im Xiaomi Mi Mix 2 Forum im Bereich Xiaomi Forum.
Adonay

Adonay

Experte
Ich sitze gerade im Auto, nutze Instagram und höre Musik von Spotify übers Autoradio (Bluetooth), mute dann kurz und fahre 1 Minute später los. Dann will ich weiter Musik hören und es kommt nichts mehr, halte an schaue aufs Handy und Spotify meldet "Da ist etwas schief gelaufen" Internetverbindung überprüfen!

Das habe ich seit gestern ständig, auch Apps wie Instagram und Kleinanzeigen haben dann keine Verbindung mehr, ich muss dann die mobile Datenverbindung kappen und wieder einschalten dann läuft es auf unbestimmte Zeit wieder, während diesem Zustand leidet auch der Akku.

Es lässt sich auch kein Muster erkennen, erst dachte ich es passiert nach längerem Standby, dann nach Anrufen, ist es aber alles nicht der Fall wie mir dann gerade wie oben beschrieben aufgefallen ist.

Am Netz kann es nicht liegen im Mix 2 ist meine zweite SIM Karte und beim Poco X3 Pro mit der Hauptkarte gibt es keine Probleme.

Ist das vielleicht jemandem bekannt und lässt sich irgendwie abstellen denn so ist es einfach nur frustrierend...

Andere Rom testen würde ich noch aber ich bekomme es momentan nicht entsperrt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von MSDroid - Grund: Anpassung nach Löschung - Gruß MSDroid
Adonay

Adonay

Experte
Es ist total kurios!
Gerade wollte ich Maps nutzen während Spotify läuft und es zeigt offline an, genauso wie eBay Kleinanzeigen, Chrome ist allerdings genau wie Spotify online?

Dann liegt es ja nicht am Netz?

So einen Quatsch hab ich ja noch nie erlebt -.-
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Nachdem neu verbinden auf einmal mitten in der Bedienung wieder sämtliche Apps offline außer Chrome, Facebook und Facebook Messenger.
Total sinnlos ich werde es jetzt mal zurücksetzen und neu einrichten hoffe das ist nicht umsonst...

Und der Akku geht so schnell runter wenn das passiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
BobbyZee

BobbyZee

Stammgast
Ich hatte neulich das Problem, dass ich nur noch 2G/3G Empfang hatte.
Nach langem hin und her und endlich einer kompetenter Mitarbeiterin bei Vodafone, hat Sie das Problem gelöst, indem Sie die Simkartendaten bei Vodafone zurückgesetzt hat. halbe Stunde später lief alles wieder.
Ein Tausch der Simkarte selbst hat über Vodafone nicht geholfen. Allerdings hatte ich das Problem schon auch auf anderen Handys, somit war klar, dass das Problem von Vodafone oder der Simkarte kommt.

Ein Phänomen, wovon ich noch nie gehört habe. Evtl. hilft es dir ja weiter bei der Fehlersuche.
 
Adonay

Adonay

Experte
In meinem Fall ist das Phone ja gar nicht wirklich offline sondern nur manche Apps also ich schreibe das mittlerweile Miui zu denn seit über einer Woche nutze ich nun Lineage OS und habe da keine Probleme mehr, zudem ist es jetzt auch ganz aktuell.
Kann ich nur empfehlen.
 
BobbyZee

BobbyZee

Stammgast
Solange noch alles läuft bleibe ich auf Stock, kein Bock mehr auf herum geflashe ;)
Aber sicher eine gute Option für die Zukunft.