Probleme wlan Verbindung

S

stefan191

Enthusiast
772
Wie mit meinem redmi note 4 auch, kann ich mich leider nicht mit dem Firmen wlan verbinden. Das mix will verbinden und deaktiviert dann wieder die Verbindung. Das ist nur hier so. Zu Hause geht alles normal. Bin jetzt mit dem honor 9 drin und auch sonst keine Probleme. Was macht xiaomi da anders?
 
Welche Verschlüsselung wird genutzt?
 
Das ist ein Gast Netzwerk und man kann sich quasi einfach so verbinden. Danach gelangt man über den browser auf eine Firmen Website, auf der man Login Daten eingeben muss. Heute Mittag ging es dann komischerweise mal, nachdem ich alle möglichen einstellungen durch probiert habe. Hatte dazu noch eine Frage gestellt, was denn diese Datennutzungsmodus und der Verbindungstyp bewirken. Das ist mir nicht klar und ist auch nirgends beschrieben.
 
Gibt es beim MM2 die Möglichkeit, das sich das W-LAN im Standby (Display off) automatisch abschaltet? Sobald man das Gerät in die Hand nimmt (Display on), schaltet sich W-LAN wieder ein. Hab bis jetzt die Option nicht gefunden.
 
Gibt es das nicht bei jedem Handy? Vielleicht in den EntwicklerOptionen?
 
Leider nein. In den Batterieoptionen unter Scenarios ist etwas voreingestellt. Bei den Huawei-Geräten kann man das expliziet einstellen. Mir geht es darum, dass 1.) dadurch Akku-Kapazität eingespart wird und 2.) der W-LAN-Router über Nacht das W-LAN abstellt. Dies geht aber nur, wenn kein "Client" mehr am Netz hängt und Daten anfordert. Muss jetzt mal die EU-ROM abwarten.
 
HW-Frischling schrieb:
1.) dadurch Akku-Kapazität eingespart wird
Wenn mobile Daten aktiv sind, dann erreichst du damit genau das Gegenteil. Ansonsten kannst du dir mit Tasker einen Workaround bauen.
 
Mobile Daten sind bei mir nur ausnahmsweise aktiviert. Ich warte jetzt mal ab, bis das Gerät vernünftig konfiguriert ist (Root, EU-ROM etc.). Ich weiss, es gibt einige Tools, bei denen das eingestellt werden kann. Mal schauen...
 
HW-Frischling schrieb:
Gibt es beim MM2 die Möglichkeit, das sich das W-LAN im Standby (Display off) automatisch abschaltet? Sobald man das Gerät in die Hand nimmt (Display on), schaltet sich W-LAN wieder ein. Hab bis jetzt die Option nicht gefunden.

Bisher gibt es nur die 3 bekannten Optionen:
1. Immer
2. Nur wenn angeschlossen
3. Nie

...und unter WLAN erweiterte Einstellungen einen Menüpunkt "Detailiertes WLAN-Logging aktivieren" (on/off)
Was die aktivierung macht oder nicht macht teste ich gerade mal.
Mal sehen ob sich sich im WLAN Standby etwas ändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HW-Frischling
Allgemein zum Thema WLAN kann ich hier erfreulicher weise beitragen das die Empfangsqualität besser ist als mit meinem Xiaomi Mi5.
 

Ähnliche Themen

BobbyZee
Antworten
0
Aufrufe
1.046
BobbyZee
BobbyZee
munre
Antworten
12
Aufrufe
2.435
BobbyZee
BobbyZee
L
Antworten
1
Aufrufe
1.384
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten