Schlechte Akustik (Ton) bei Telefongesprächen

Mikehop

Mikehop

Stammgast
130
Ich habe immer wieder das Problem bei Telefongesprächen das ich mein Gegenüber schlecht oder undeutlich verstehe. Manchmal schwankt auch minimal die Lautstärke.
Manche Gespräche wiederum sind einwandfrei zu verstehen.
Einmal so und einmal wieder anders an was es liegt kann Ich nicht sagen evtl. an der Hörmuschel?
Komischerweise gibt es auch Personen bei denen habe ich keine Probleme, und kann Sie meist immer gleich gut verstehen ??? :confused2:
Wie zum Beispiel mit meiner Frau (Redmi 4x)
habe Ich auch nie Probleme beim telefonieren
Liegt es an den Geräten gegenüber vielleicht..
Oder hat das Mi Mix 2 generell eine schlechte Akustik und Sprachqualität beim telefonieren?
Bin ansonsten sehr zufrieden mit dem Gerät,
aber auf Dauer wird es ein Scheidungsgrund für mich werden wenn es nicht besser wird.
Kann man evtl. was einstellen ?
 
Vielleicht die 'geheime' VoLTE-Funkktion mittels *#*#86583#*#* einschalten, falls noch nicht aktiviert. Verbessert nicht nur die Sprachqulität...:cool2:
 
@HW-Frischling
OK Danke für den Tipp, aber vermutlich verbessert diese Option nur meine Sprachqualität für andere oder?
Oder werden dadurch meine Gesprächspartner auch besser wiedergeben.?
 
Sollte eigentlich 'bidirektional' sein. Also ich stelle schon einen Unterschied fest.
 
Habe es getestet leider ohne großen Erfolg.
Habe auch noch verschiedene Roms getestet, leider immer das gleiche Problem, wenn mein Gegenüber einen längeren Satz spricht, dann sind die ersten paar Worte normal laut, und dann auf einmal wird die Stimme sehr leise und undeutlich. :cursing:
Ich vermute fast irgend einen Hardware defekt.
Schade ansonsten ein sehr schönes Telefon.
[doublepost=1526672951,1526672930][/doublepost]Danke trotzdem.
 
Oder es liegt am Netz, am Standort, am Funkloch. Es sind einfach zu viele Faktoren. Am Gerät dürfte es eigentlich nicht liegen, da Xiaomi gerade beim Mix2 wieder einen echten Lautsprecher (oder besser Ohr-Lautsprecher) verbaut hat. Das war der einzige Aspekt, warum ich nicht das Mix gekauft habe.

Natürlich kann es auch an einem Hardware-Defekt liegen. Ich verstehe jedoch alle Gesprächsteilehmer mit aktivem VoLTE klar und deutlich, und hab vom Gesprächsteilnehmer auch noch nichts nachteiliges gehört.

Im Zweifel mal den Verkäufer kontaktieren und ggf. umtauschen. Das Gerät bietet aber nach meiner Erfahrung bei korrekter Hardware eine gute Gesprächsqualität.
 
Die gleichen Symptome hat mein Mix 2 auch. Ich konnte aber noch nicht genau feststellen wieso. Die Anrufe über VoLTE finde ich aber auch besser, was ja auch logisch ist
 
@HW-Frischling
Danke aber das kann ich alles ausschließen, ich habe verschiedene Standorte, SIM-Karten (D1 und D2), Firmware, Einstellungen uvm. ausprobiert jedoch erfolglos.

@checker72
Das beruhigt mich jetzt aber
das ich nicht der einzige bin.
[doublepost=1526893458,1526893145][/doublepost]Fazit: Ich habe es nach ca. 4 Wochen Nutzung wieder zurück geschickt.
Ich kann kein Smartphone brauchen mit dem ich nicht gut Telefonieren kann, da Ich es geschäftlich viel nutze.
Schade ansonsten ein Top Gerät und sehr schön noch dazu.
Ich bin wieder zurück zu meinem LeEco Le Max 2 gewechselt, telefonieren geht Top und laut, und der Snapdragon 820 (Antutu 170k) gehört noch lange nicht zum alten Eisen.
Und dazu noch preislich Außerirdisch -
Neu für nur ca. 125 Euro
Aber leider Geschichte die Firma darum wollte ich zu Xiaomi wechseln. :sad:
Ob das Mix 2S auch diesen Fehler hat?
 
Ich habe mich nochmal getraut und mir das Mi Mix 2 vor 4 Wochen erneut bestellt, da ich abgesehen von den oben beschriebenen Problemen sehr zufrieden war.
Und siehe da das neue Gerät hat diese Probleme nicht, anscheinend war es wirklich ein Hardware defekt.
 
Na also :thumbup:
 

Ähnliche Themen

BobbyZee
Antworten
0
Aufrufe
1.026
BobbyZee
BobbyZee
D
Antworten
2
Aufrufe
3.264
thunder43
T
Zurück
Oben Unten