Tips und Tricks rund ums Mi Mix 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HD2 User

HD2 User

Enthusiast
2.300
Hier können wir Tips und Tricks anführen die das MM2 betreffen.

Für den ein oder anderen der eine Samsung Galaxy Gear S3 hat und Probleme beim koppeln hat
(Gear App crasht immer beim Verbindungsversuch) einfach folgendes versuchen. Bei mir hat es so funktioniert!
Ich bin auf der XIAOMI.EU Rom, sollte dann mit der Global Rom auch funktionieren.

1. Developer Options aktivieren (8 mal klick auf die Miui Version)

2. In den Dev Optionen ganz unten Miui Optimierung deaktivieren.

3. MM2 neu starten und dann die Kopplung erneut ausführen, alles funktioniert jetzt wie es soll!
 
Gut zu wissen. Bis jetzt hatte ich zwischen Gear S3 / HW P9+ keine Verbindungsprobleme. Zur Akkuschonung stelle ich die Watch öfter auf Flugmodus. Auch die Wiederverbindung (ohne Neustart) klappt ohne Probleme. Bleibt abzuwarten, wie es mit der MM2 funktioniert.
 
Hab gerade in den Einstellungen ein kleines Feature Second Space entdekt. Damit kann man offenbar den internen Speicher partitionieren. Wäre geschickt, da auf der zweiten Partition Apps, Dokus, Backups etc. ablegelegt werden können. Platz hab ich mit der 256er ja genug. Wenn ich die zweite Partition jetzt einrichte, wird beim späteren Unlock / anschließendem formatieren / installieren der EU-ROM alles platt gemacht, oder nur die erste Partition?
 
Alles. :)
 
:sneaky:
 
Beim China ROM ist standardmäßig eingestellt das Downloads im Mobilnetz nicht größer als ein paar MB sein dürfen. Dann steht da immer "Waiting for Wifi". Das kann man in der "Downloads" App unter den 3 Punkten dann Settings auf unlimitiert ändern.

Gruß,
Joerg
 
  • Danke
Reaktionen: munre
Betrifft GSam Battery Monitor, wenn der verrückt spielt einfach aus der Energiesparfunktion raus nehmen, dann läuft er wie er soll.
 
Hatte das früher beim mi 3 mal drauf. Geht das heute auch noch?
 
HD2 User schrieb:
...
2. In den Dev Optionen ganz unten Miui Optimierung deaktivieren.

Bei mir hat es auch ohne Deaktivierung funktioniert.
 
Zwei kleinere Dinge, die mich jetzt nicht unbedingt stören. Aber:

1.) systemeigene Telefon-App - Die Kontakte werden auch in der Liste der Telefonate angezeigt. Wie lassen die sich entfernen, ohne das die Eintragungen in den Kontakten auch verschwinden?

2.) Lässt sich die Uhrenanzeige oben links entfernen / verstecken? Wenn ja, wie?

Vielleicht weiß jemand eine Lösung?
 
Die Gear s3 zickt bei mir gerade ohne ende. besser gesagt die app
 
split screen ?? wie geht der rein
 
Galimarr schrieb:
split screen ?? wie geht der rein

Wenn du MIUI 9 hast auf Multitasking drücken und dann steht oben Splitscreen. Mit MIUI 8 geht das nicht.
[doublepost=1508915998,1508915929][/doublepost]
10cent schrieb:
Die Gear s3 zickt bei mir gerade ohne ende. besser gesagt die app

Wo ist genau dein Problem?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe die Optimierung immer aus, da ich sonst oft Probleme mit den Push Benachrichtigungen hatte. An der Akkulaufzeit hat sich durch die Einstellungen bei mir auch nichts negativ verändert.
 
Kann mir bitte jemand verraten, wie ich den Teil der Leiste mit 'Sperrliste' usw. wieder weg bekomme? Ich habe etwas in den Einstellungen rumgespielt und jetzt finde ich es nicht mehr [emoji23]
54a85a1f599f3d46f1f3f0ece1935ac7.jpg
 
Geh in "Sicherheit", dort auf Einstellungen und hier den Punkt "in Benachrichtigungszeile anzeigen" rausnehmen.

 
  • Danke
Reaktionen: hamburjerjung
Ich habe versucht die einzelnen Themen dieses Beitrages in separate Threads aufzuteilen. Es wurde also NICHTS gelöscht!
Ich werde diesen Sammelthread schließen, da andere User die Beiträge auch über die Suche nur sehr schwer finden werden. Besser ist es, wenn ihr zu jedem Thema einen eigenen Thread mit aussagefähigem Titel eröffnet. ;)

LG Holger
 
  • Danke
Reaktionen: Cua
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

KalleXMi
Antworten
15
Aufrufe
2.145
KalleXMi
KalleXMi
munre
Antworten
12
Aufrufe
2.434
BobbyZee
BobbyZee
Zurück
Oben Unten