Wallpaper auf dem Homescreen wird nicht richtig dargestellt...

Albrina2012

Albrina2012

Fortgeschrittenes Mitglied
83
Hallo zusammen,

ich habe bei allen und wirklich allen Geräten mit MIUI das Problem, dass das Wallpaper auf dem Startbildschirm nach mehrmaligen Task leeren in das Bild reinzoomt. Ich setze das Bild dann neu und es hält wieder ein paar Stunden. Das hat auch bei mir nicht mit der Rom zu tun, egal ob die Orig. oder eine Global ist, der Fehler besteht immer. Auf der Sperrbildschirm verändert sich nichts, das bleibt in der passenden Größe bestehen.
P.S.: Das ist auch mit dem originalen Launcher!! Habe hier zur Verdeutlichung mal Beispiele: angehangen. Screenshot_2017-10-13-11-21-53-569_com.teslacoilsw.launcher.png Screenshot_2017-10-13-11-22-13-661_com.teslacoilsw.launcher.png
 
Ich lösche die laufenden Apps bzw drücke auf X um alle auf einmal zu löschen.
 
Könnte vielleicht dann daran liegen, dass du also immer als "blind" killst. Sollte man eigentlich nur bei Apps machen, die nicht mehr reagieren. Kann mir dabei gut vorstellen, dass der Launcher durchs Killen da durcheinander kommt. Beobachte das mal.

Außerdem: Freier RAM ist verschwendeter RAM. ;) Einer von vielen Artikeln dazu, damit ich nicht alles selber schreiben muss. :) Android und das RAM-Management: Wer leert, macht's falsch - AndroidPIT
 
Das ist eine Angewohnheit von mir ich lasse fast nie was offen und wenn nicht lange. ich würde wahrscheinlich auch mit 2 GB Ram auskommen, wenn es um Multitasking geht:biggrin:

Ich mag immer alles sauber, lasse ja auch nix rumliegen, nur weil ich es nochmal irgendwann gebrauchen könnte:thumbup:

Ja kann auch sein, dass das falsch ist, aber daran kann es eigentlich doch nicht liegen....:cursing:
 
Dann musst du deine Gewohnheiten einfach auch mal ändern. Hab da keine Probleme mit dem Wallpaper. Ich lösche aber halt auch nicht alle 5 Minuten den RAM [emoji6]
 
Albrina2012 schrieb:
Ja kann auch sein, dass das falsch ist, aber daran kann es eigentlich doch nicht liegen....:cursing:
Es kann nicht sein, es ist ein Faktum. ;) Doch, es kann daran liegen, weil dann alle fünf Minuten alle Apps (evtl. inkl. Launcher) gekillt werden, statt von Android zu beendet werden.

Albrina2012 schrieb:
Ich mag immer alles sauber, lasse ja auch nix rumliegen, nur weil ich es nochmal irgendwann gebrauchen könnte:thumbup:
Das ist eben kontraproduktiv. Du verlangsamst dein Smartphone damit und erhöhst dazu den Akkuverbrauch.
 
Halloooo, ich will das aber so:lol:!!

Das kann doch nicht an so was liegen.

Warum habe ich das dann nur bei MIUI?!
 
Albrina2012 schrieb:
Das kann doch nicht an so was liegen.
Jetzt haben es dir zwei Personen gesagt. Wenn du weiterhin technische Fakten ignorieren willst, dann eben nicht. :) Dann bin ich aber auch nicht mehr bereit zu helfen, wenn du die Fehlerquellen nicht einschränken möchtest. Denn dann können wir weiterhin einfach nur ein Ratespiel spielen.
 
:biggrin: ja ja, ich lasse jetzt erst mal alles auf und dann gucken wir mal :thumbsup:
 
Alles schon gecheckt, außer im Nova das Wallpaper direkt auszuwählen. Das habe ich jetzt gemacht und gucke mal.
 
@Albrina2012 Ich mach's genauso wie du. Vieleicht sogar noch schlimmer. Nach jedem Beenden einer App-Sitzung wird die von mir "abgeschossen". Ein Fehler des Hintergrundbildes hab ich jedoch noch nicht bemerkt. Der Hintergrund bleibt so wie er ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Albrina2012
Alsooo, wenn ich das Bild über Nova setze bleibt es bestehen. Problem ist für mich gelöst:thumbup:!!
 
  • Danke
Reaktionen: Ganassi

Ähnliche Themen

paradonym
Antworten
3
Aufrufe
2.091
BobbyZee
BobbyZee
kallebraun
Antworten
1
Aufrufe
1.605
Schweineprieter
Schweineprieter
munre
Antworten
12
Aufrufe
2.435
BobbyZee
BobbyZee
Zurück
Oben Unten