Whatsapp Sprachnachrichten aufgrund untenliegender Kamera

Ro147

Ro147

Stammgast
51
Guten Tag,

ich bekomme relativ viele Whatsapp Sprachnachrichten (und mag diese eigentlicha auch gerne), nur leider kann ich diese seitdem ich das Mi Mix 2 habe, nicht mehr vernünftig direkt am Ohr abhören (ich will meine Mitbürger ja nicht belästigen), da die Kamera unten sitzt und diese vermutlich als Näherungssensor für WA genutzt wird, oder? Zumindest schaltet er meist nur kurzzeitig auf die Tonausgabe nicht am Lautsprecher, sondern an der Ohrmuschel, aber schaltet dann auch wieder zügig auf Lautsprecher zurück.

Also definitiv eine sehr instabile Angelegenheit, bei der man sehr ruhig bleiben muss, damit er mal eine volle Minute Sprachnachricht lang auf Ohrmuschelausgang bleibt.

Kennt ihr das Problem?
Und falls ja, wie umgeht ihr es? Es ist soooo nervig.

Danke vorab!

EDIT
Yeah, hatte vorhin gegoogled und ewig nichts gefunden, nun bin ich aber doch kurz nach meinem Post hier auf folgenden Eintrag im Xiaomi Forum gestoßen:
Mix2 WhatsApp Voice message - Mi MIX 2 - Xiaomi MIUI Official Forum - Mobile

Und siehe da: Unter den Hardware Tests kann man unter "Additional Tools" die Sensitivity des Proximity Sensors calibrieren, und wenn ich das ganze erhöhe, dann verhält sich das ganze deuuuutlich deutlich stabiler :) Mal beobachten, ob das weiterhin so tut!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: papa-nundo
@myname
Wie genau hast du es kalibriert? Ich
merke irgendwie keinen Unterschied wenn Ich den Schieberegler verstelle.
 
Bei mir klappt es ganz gut
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
1.585
blackseven
B
B
Antworten
1
Aufrufe
1.861
PJF16
PJF16
D1abL0
Antworten
4
Aufrufe
1.124
D1abL0
D1abL0
Zurück
Oben Unten