Xiaomi Mi Mix 2 - Problem mit Global Rom aufspielen

J

Jimbo21

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Hallo, ich habe ein großes Problem mit meinem Xiaomi Mi Mix 2. Handy habe ich heute nach der 72h Sperre unlocked. Dann habe ich TWRP installiert und per Recovery versucht "xiaomi.eu_multi_MIMix2_7.9.22_v9-7.1" zu installieren. Eigentlich wollte ich per xiaomi flash tool die aktuellste Global Rom installieren, aber das flash tool hat unter meinem Windows 10 einfach nicht das xiaomi gerät erkannt.
Nachdem ich dann eine halbe stunde gewartet hatte und das gerät immer noch im Bootvorgang war, habe ich diesen beendet und bin wieder in den Recovery TWRP rein.
Dann habe ich mir eine neue Firmware mit MIU 10 für das Mi Mix 2 geladen und versucht diese per TWRP auf den internen Speicher zu laden per PC. Klappt nicht. Bricht immer wieder ab. Als würde er die Verbindung zum Handy andauernd kappen.
Was kann ich machen ?
 
@Jimbo21

Warum installierst du die Globalrom nicht über Systemaktualisierungen?
Ist doch der einfachste Weg.
Wenn du schon Twrp installiert hast, bekommst du keine Ota's mehr.
Ich hoffe du weißt das.
Wenn du so etwas machst brauchst du immer eine Kopie von deinem Stockrecovery img. um dein mi mix 2 wieder ins Originale zu bringen.
 
Danke für eine Antwort. Was heißt das, Hany ist jetzt ein Flaschenöffner? Habe keine Backup gemacht. Auf dem Handy war ein China Rom. Hätte ich eine Sytemantualisierung gemacht, wäre die China Rom upgedated worden. Ich wollte dort aber eine Global Rom drauf haben. Kann man jetzt keine Global Rom mehr drauf machen und die OTA Updates bekommen. Ich hoffe ich bekomme noch Lösungsvorschläge. Würde das Handy nun mal gerne benutzen.
 
@Jimbo21

Du kannst dir die Globalrom auch auf das Handy speichern und über Systemaktualisierungen flashen..
Systemaktualisierungen /die drei Punkte klicken oben rechts klicken /
Wenn du keine Verbindung zum PC hast kannst du direkt vom Handy die Rom downloaden.
 
Ich komm doch nicht mehr auf das Handy OS. Das ist doch das Problem. Hängt im Boot fest. Ich komme nur noch auf TWRP Recovery oder in den Fast Mode.
 
@Jimbo21

Hast du adb installiert ?
Welche Twrp Version hast du? Die Offizielle ?
Sind die Treiber richtig installiert ?
[doublepost=1534003830,1534003719][/doublepost]@Jimbo21

Wird das Handy denn von adb erkannt?
 
Also ich habe die aktuellste TWRP Version für das Xiaomi Mi Mix 2 installiert auf dem Handy. Es ist die offizielle. Minimal adb ist installiert, die normalen adb öffnen sich leider nicht unter meinem Windows 10.
Handy wird auch von adb erkannt, da ich TWRP über adb installiert habe.
 
Ich werde es heute Abend probieren. Als ich es gestern probiert hatte mit dem Mi Flash Tool wurde das Handy nicht erkannt. Habe aber auch die Treibersignatur nicht ausgeschaltet. Die Anleitung hatte ich nicht verstanden. Muss ich danach auch noch irgend welche Treiber installieren. Falls ja, wo bekommt man die richtigen?
 
@Jimbo21

Du musst keine Treiber installieren.
Im Flashtool auf Refresh klicken dann müsste es klappen.
In der Anleitung ist doch alles beschrieben, das wirst du schon schaffen, ist doch alles in Deutsch und Bebildert
 
Es hat funktioniert. Besten Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jimbo21

Super !
 
Auch wenn TWRP installiert ist bekommt man OTA Updates. Hab auf meinen Xiaomis auch TWRP drauf und bekomme die.
 
Also bekomme ich jetzt keine OTA Updates, weil ich kein Stock Recovery drauf habe sondern das die Global Rom Fastboot von Xiaomi.
Lohnt das überhaupt? Wird das Mit Mix 2 denn noch mit Updates versorgt. Hab ja jetzt schon das Handy wieder fast fertig eingerichtet. Dann muss ich ja wieder von vorne anfangen.
 
@Jimbo21

Du musst dir die lazyflasher.zip via Twrp flashen dann klappt es auch mit den OTA Updates, steht aber alles in der Beschreibung!
[doublepost=1534078630,1534078101][/doublepost]@Jimbo21

Hier ist sie
[doublepost=1534078796][/doublepost]@Jimbo21

Bevor du nochmal so etwas machst, bitte vorher einlesen!!!!!!!
 

Anhänge

  • lazyflasher-no-verity-opt-encrypt.zip
    411,2 KB · Aufrufe: 67
Ich hatte echt viel gelesen davor, aber leider nie das passende gefunden bzw hatte hat die Methode mit dem Mi Flash app nicht funktioniert am PC. Gestern mit ausgeschalteten Treibern und am Notebook hat er ja dann endlich das Gerät gefunden. Nochmal meine Frage. Hatte das gerade Mal gelesen und der Aktion, welche ich jetzt machen muss. Bekommt mein Handy dann OTA Updates und ist es dann noch unlocked ? Gibt's da Nachteile ?
 
@Jimbo21

Du bekommst OTA's.
Ja, es ist unlocked .
Wenn du die OTA's nicht installieren kannst dann flasht du dir einfach die Stockrecovery wieder drauf und gut ist
Eventuell die SU. zip neu flashen und fertig.
Keine Panik !!!!
[doublepost=1534090619,1534085737][/doublepost]@Nurnai

Werden die auch installiert ?
 
Jupp, ohne große Probleme, weiß nicht warum.
Aber bin auf xiaomi.eu gewechselt, gefällt mir besser als die global.
 
@Nurnai

Da must du aber den Playstore installieren usw.
Das ist eine Customrom und nicht Original !!
 

Ähnliche Themen

KalleXMi
Antworten
15
Aufrufe
2.126
KalleXMi
KalleXMi
munre
Antworten
12
Aufrufe
2.419
BobbyZee
BobbyZee
Zurück
Oben Unten