2S Teardown / aufmachen

Jutsch

Jutsch

Ambitioniertes Mitglied
39
Hallo Ihr,

hat von euch jemand schon das 2S aufgemacht? Was dazu gefunden, wie leicht/schwer es ist das 2S aufzumachen? Ich hab einen Sprung im Bildschirm. Im Moment nervt er nur im ausgeschalteten Zustand. Ich will aber Vorbereitet sein, falls es schlimmer wir. Das Mix 2 sieht nicht so schlimm zu öffnen aus...

Liebe Grüße
Jutsch
 
@fooox1 die zwei Videos hatte ich auch schon gesehen, die sind aber ziemlicher Mist bzw. kann ich nicht den Videos nicht entnehmen, ob es ein riesen Thema ist, das Ding auf zu bekommen ;)
 
Also was ich dafür wissen muss kann ich den Videos entnehmen. Wenn es dir nicht gelingt dann wird es für dich wohl zu schwierig sein.
 
@fooox1 sorry, wusste nicht, dass das Forum nur für Experten ist :(
 
Jutsch schrieb:
die sind aber ziemlicher Mist bzw
Eventuell hilft es Dir bei der Antwortsuche, wenn Du hier etwas konkreter wirst :) Was genau daran ist Mist? Gibt es Stellen die Du nicht verstehst? ( Von Vorgehen, oder auch durch die Sprache ) Gibt es spezielle Fragen die Du hast / Hindernisse? Oder geht es eher um den Austausch allgemein?

Jutsch schrieb:
(...)Videos nicht entnehmen, ob es ein riesen Thema ist, das Ding auf zu bekommen
Naja, dieses Video hat eine Laufzeit von knapp 24 Minuten in teils Zeitraffer. Einige Handgriffe sehen etwas knifflig aus. Ob es ein riesen Thema ist? Das wird sicher jeder anders beantworten. Aber als jemand, der das Gerät noch nie geöffnet hat würde ich spontan sagen, dass Du etwas Zeit und eventuell Geduld einplanen solltest ;)
 
Jutsch schrieb:
@fooox1 sorry, wusste nicht, dass das Forum nur für Experten ist :(
Ist es nicht. Du hast gefragt und ich habe dir geantwortet. Also nicht nur für Experten. Deine Frage ist aber mit den Videos beantwortet. Für dich bleibt nur die Einschätzung ob du es dir zutraust. Die Schwierigkeit würde ich mit 7 von 10 ansetzen. Man sollte aber auf jeden Fall für die Aktion das Ende offen lassen. Termindruck zerstört.
 
@MSDroid danke für die Antwort. Ich hab mal ein LeMax2 aufgemacht, das war ziemlich schwierig, weil man den Kleber ganz vorsichtig, nahe am Display heiß machen musste ... sieht beim Mix 2 auf deinem Video aber nicht so aus, als müsste man da mit einem Heißluftföhn arbeiten. Dann hoff ich mal dass das beim 2S auch nicht so ist. Vielleicht kann ich ja bald meine Erfahrung posten.
 
Natürlich muss beim Mix 2s auch mit dem Föhn gearbeitet werden. Ebenso sollte man sich für ein paar Euro spezielles Werkzeug bestellen..aber das ist meine Meinung. Und ja, es ist nicht einfach z. Bsp. den Screen bei einem Bruch auszutauschen..du musst das gesamte Handy zerlegen. Wer sich das nicht zutraut sollte es einschicken..Kosten ca. 160 Euro.
 
@Jutsch
Jutsch schrieb:
Ich hab einen Sprung im Bildschirm. Im Moment nervt er nur im ausgeschalteten Zustand.

Bei dem Sprung meinst du vermutlich das Glas des Displays. Bevor du das öffnest und den Fön anwirfst, würde ich mich erstmal um das Ersatzteil kümmern. Meistens muss das gesammte Display getauscht werden. Bei aliexpress wirst du unter "mi mix 2s display" fündig.
Ich habe hier in Berlin ein Display bei einen Handy Reperatur Service wechseln lassen. Der Vorteil ist, das die es hinterher auch wieder verkleben. Er gab mir den Tipp gleich zwei Displays zu bestellen, falls eins nicht läuft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Zitat korrigiert Gruß, MSDroid
  • Danke
Reaktionen: Jutsch

Ähnliche Themen

nerdTech
Antworten
4
Aufrufe
839
nerdTech
nerdTech
R
Antworten
2
Aufrufe
1.216
rykaz
R
Baumstamm
Antworten
7
Aufrufe
1.739
HW-Frischling
HW-Frischling
Zurück
Oben Unten