Akku vom Mi Mix 2S beim Keramik Unibody tauschen

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Akku vom Mi Mix 2S beim Keramik Unibody tauschen im Xiaomi Mi Mix 2s Forum im Bereich Xiaomi Forum.
nerdTech

nerdTech

Neues Mitglied
Hallo liebe Community,
ich bin neu hier aber nicht ganz unerfahren. Natürlich habe ich die SuFu schon ausgiebig bemüht, bevor ich eure Zeit beanspruche. Ich habe mir aus Nostalgie und liebe zu diesem Smartphone ein gebrauchtes Mix 2S in der Sonderedition gekauft. Von der Leistung kommt es ja noch gut mit, aber der Akku ist inzwischen natürlich nicht mehr gut. Ich würde den Akku gerne selbst tauschen, da ich dies seit ca. 10 Jahren nebenbei betreibe. Dieses Gehäuse stellt mich nun aber vor die Herausforderung, dass es keinen rückwärtigen Deckel oder Schrauben am Port gibt.
Ich weit und breit keine Informationen dazu finden können. Das Gerät ist eine richtige Nische. Ich vermute, dass ich das Display am Rand erhitzen und dann vorsichtig raushebeln muss, jedoch habe ich Sorge einfach so drauf los zu probieren.
Hat schon jemand Erfahrung mit arbeiten an der Keramik-Version?

Danke für die Hilfe
Euer Nerd
 
A

Anjoe

Stammgast
Habe ein Mix 2s im Schrank liegen.
Da der Fingerabdruck-Sensor plötzlich nicht mehr wollte, habe ich mehrere Anläufezum Austausch gestartet, die erworbenen Sensoren brachten aber keine Besserung, leider.

Ja, habe im Schweiße meines Angesichtes das Phone mit einem Fön erwärmt und dann irgendwann aufhebelen können...

Wegen dieses schwierigen Vorgangs, habe ich es allerdings nicht wieder verklebt.

Guckst du z.B.
oder hier
 
nerdTech

nerdTech

Neues Mitglied
@Anjoe danke für deine Antwort! Leider sind die Videos bei YouTube (alle) nur von der normalen Variante mit Alu-Rahmen. Ist dein 2s denn die UnibodyVariante?
Zu deinem Fingerabdruck-Sensor: ich kenne das von allen Apple-Geräten mit Touch-ID, dass ich immer den alten übernehmen musste, da der originale nur von Apple getauscht werden kann. Kann mir vorstellen, dass das auch bei Xiaomi so ist.
 
A

Anjoe

Stammgast
Ist wohl die Variante mit Alurahmen 🤷‍♂️
 
nerdTech

nerdTech

Neues Mitglied
Irgendwo muss in diesem Forum ja jemand sein, der das weiß, oder jemanden kennt 🧐
 
Ähnliche Themen - Akku vom Mi Mix 2S beim Keramik Unibody tauschen Antworten Datum
2