Akkulaufzeit

S

simsoo

Stammgast
172
Welche Akkulaufzeit habt Ihr mit dem Mi Mix 2S? Man hört ja das dies sehr von der Rom abhängig ist ...
 
Offizielles global ROM:

Bei sehr intensiver Nutzung (incl. Spielen, Browser, Email, Social Media) komme ich laut GSam battery monitor auf durchschnittlich 8:30h Laufzeit bei ca. 5h screen on, ist in Ordnung meiner Meinung nach. Es hängt natürlich stark von Deinem Nutzungsprofil ab und ob das Handy guten Empfang hat oder im WLAN läuft..
 
Moin,
ich finde den Akkuverbrauch im Standby relativ hoch, über Nacht, alles aus über 10 Prozent verloren.
Das hat mei altes G4 nichts verloren.
Auch heute morgen, in 3 Std, nichts an, 4% weniger.
Kann ich noch irgendwas zur Optimierung einstellen?
 
Alles aus heißt auch Flugmodus an? Sonst wäre schlechter Empfang die erste Idee.

Wenn Flugmodus ja, irgendeine schlaflose App vielleicht, die das System am Tiefschlaf hindert?
Was sagt denn Deine Akkukurve dazu, oft wach trotz Bildschirm aus?
 
  • Danke
Reaktionen: 2babe
Kein Flugmodua, habe noch gar keine Simkarte drin.
Ich schaue mir die Kurve morgen früh nochmal an.
Im Moment zeigt sie Radio mit 5% an,welches Radio??
 
Radio meint glaube ich in dem Fall das Mobilfunkmodem...wenn keine Sim drin ist, wird ständig vergebens nach einem Netz gesucht.

Von daher ist empfehlenswert, den Flugmodus und danach das WLAN einzuschalten, damit das Mobfunkmodul erst mal abgeschaltet ist.
 
Moin,
@Berlino, das kann sein. Habe ich auch schon vermutet. das Icon sieht auch so aus.
Jetzt wurden über Nacht (von ca 22-8:30 Uhr) 9% verbraucht.
WLAN ist aus ( am 2s ), Router auch ( den hab ich Nachts aus)
So sieht es aus, verstehen kann ich den Verbrauch nicht Screenshot_2018-07-01-09-16-31-078_com.miui.securitycenter.png Screenshot_2018-07-01-09-17-20-856_com.miui.securitycenter.png
 
@2babe
Bin auch MIUI-Neuling und fummle mich gerade da rein...richtig aussagekräftig ist der Akku-Screen bei MIUI für mich nicht - habe mir erst mal BBS installiert und versuche da etwas Licht ins Dunkel zu bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: 2babe
Geht mir auch so, was ist BBS? :confused2:
 
@2babe Den Flugmodus hattest Du aber nicht an nachts, oder? Bei meinem MIUI ist dann dort eine Lücke im Signal (RN4).
Probier mal ruhig Berlino's Tip, solange noch keine SIM drin ist.
 
  • Danke
Reaktionen: 2babe und Berlino
@2babe
Better Battery Stats...da mußte ich aber erst mal in den Entwickleroptionen noch ein paar zusätzliche Berechtigungen für USB-Debugging anschalten, bevor ich per adb noch einige Berechtigungen für BBS einrichten konnte. BBS läuft jetzt, habe auch schon das Mi Cloud Framework und die Quick Apps als Akku-Sauger eingrenzen können. Als nächstes waren die Playdienste der höchste Verbraucher...da habe ich gerade Cache und Daten der Playdienste und der Google Suche gelöscht. Jetzt mal schauen...
 
  • Danke
Reaktionen: 2babe
@iieksi Nein, nichts an.
@Berlino Hab ich alles schon freigeschaltet, werd BBS :biggrin: mal ausprobieren.
Oh, scheinbar doch nicht, hast du einen Tipp, was ich noch machen muss?!
 
Zuletzt bearbeitet:
@2babe
Wie ich oben geschrieben habe:

Erst mal in den Entwickleroptionen (7x auf die MIUI-Version tippen in Einstellungen > Mein Gerät) 2 zusätzliche Berechtigungen für USB-Debugging aktivieren...

Danach kann man in einem Terminal am PC noch die nötigen adb-Befehle für die benötigten Berechtigungen von BBS vergeben.

Dann BBS konfigurieren und es sollte funktionieren.
 

Anhänge

  • Screenshot_2018-07-01-11-39-54-170_com.android.settings.png
    Screenshot_2018-07-01-11-39-54-170_com.android.settings.png
    58,9 KB · Aufrufe: 236
  • Screenshot_2018-07-01-11-41-10-896_com.android.vending.png
    Screenshot_2018-07-01-11-41-10-896_com.android.vending.png
    57,8 KB · Aufrufe: 212
  • Screenshot_2018-07-01-11-48-52-792_com.asksven.betterbatterystats.png
    Screenshot_2018-07-01-11-48-52-792_com.asksven.betterbatterystats.png
    58,7 KB · Aufrufe: 209
  • Danke
Reaktionen: iieksi und 2babe
Zurück
Oben Unten