Erfahrungen mit alternativen ROMs auf dem Mi Mix 2s?

A

Anjoe

Stammgast
230
Da das gute Mix 2s ja EOL ist und keine Updates mehr kommen, meine Frage hier:

Hat jemand Erfahrungen mit Alternativen (Pixelexperience, Lineage, Evolution usw.)?
Gibt es Probleme beim Umstieg auf Android 11? TWRP?
Funktioniert evtl. der Fingerprint Sensor wieder, der vorher nicht mehr wollte?

Möchte eigenltich ungern weg von Xiaomi, aber die aktuellen Geräte sind mir echt zu groß
 
Ich lese hier einfach mal mit. Möchte eigentlich ungern von MIUI weg. Aber möchte auch nicht vom Mi Mix 2s weg. Aber so ohne Updates ist das ja irgendwie nicht mehr so schön.
 
@zeus86
Liebe auch MiUI und bin mit der Leistung vom Mix 2s auch nach 2 Jahren zufrieden.
Frage ist, ob irgendwann die fehlenden Sicherheits-Patches eine Rolle spielen.
Der nicht funktionierende Fingerprint nervt auch.
NIcht größer als das Mix 2s finde ich aber nur die Pixels von Google oder Äpfel.
Die Xiaomis (und andere) scheinen ja langsam gegen 8 Zoll zu streben 😢
 
  • Danke
Reaktionen: asteinha
Also auf meinem läuft schon länger ArrowOS 11 und ich bin rundum zufrieden. Sieht halt von der Oberfläche her nicht so aus wie MIUI, sondern so, wie ich es vom Nexus u.ä. gewohnt bin, original Android eben.
 
  • Danke
Reaktionen: Anjoe
@Rumlungerer Funktioniert da alles, also auch Google Pay? Weißt du das zufällig? Danke.
 
das wäre auch meine Frage. Funktionieren mit Custom ROM noch Banking Apps, Google Pay, Krankenkassen Apps usw?
 
Ist zwar schon ein Jahr her, dass die Frage gestellt wurde, aber ich gebe meinen Senf mal noch dazu!
Ich habe zwei baugleiche MiMix2S und auf einem habe ich das PixelExperience_Plus_polaris-12.1-20220521-0411-OFFICIAL mit Android12 installiert. Läuft einwandfrei bis auf eine Banking App (DAB SecurityPlus). Erkennt wahrscheinlich, dass der Bootloader entsperrt ist. Ansonsten habe ich noch keine Ausfälle. OTA Updates kommen auch regelmäßig.
 
  • Danke
Reaktionen: Hardy70
Wo hast du denn diese Version gedownloaded ?
 
@RainerThe

Wie sieh es denn mit den Fotos aus? Gut?
Läuft das Phone mit Root oder ohne?
Habe Pixel Experience mal vor einiger Zeit ausprobiert. War aber doch nicht soo einfach zu installieren, oder?
Der Rückweg zum Xiaomi.eu war jedenfalls holperig (bei mir)...
 
Zuletzt bearbeitet:
dost4 schrieb:
Hier findest Du alle Informationen und auch den Link zum Download!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Anjoe
Bis auf die die DAB-Security App hab ich noch keine Fehlfunktionen gehabt, Fotos funktionieren auch. Das Phone ist nicht gerootet! Und ja, die Installation lief auch erst beim zweiten Versuch sauber durch. Hat aber letztlich geklappt!
Den Rückweg habe ich nicht probiert; dazu kann ich keine Aussage machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Hardy70, dost4 und Anjoe

Ähnliche Themen

nerdTech
Antworten
4
Aufrufe
839
nerdTech
nerdTech
R
Antworten
2
Aufrufe
1.218
rykaz
R
Baumstamm
Antworten
7
Aufrufe
1.739
HW-Frischling
HW-Frischling
Zurück
Oben Unten