Annäherungssensor ständig aktiv

NooneR

NooneR

Dauergast
226
Hab seit Kurzem mit der 10.0.2.0 das Problem, dass beim Starten eines Telefonats der Screen komplett dunkel wird, ohne das Phone am Ohr zu haben.
Kann dann natürlich gar nix mehr steuern am Phone, weil alles so lange schwarz bleibt, bis das Gegenüber den Anruf beendet. Ist bei nem Anrufbeantworter natürlich super klasse.
Gibrs da ne Abhilfe?
 
Hast du irgend ein Display Schutz angebracht? Vielleicht verdeckt dieser den Sensor? Ansonsten mal Wipen und wenn es nicht besser wird von einem technischen Defekt ausgehen und zur Reparatur einschicken/zurückgeben.
 
Nein, keinen Displayschutz.
Habs jetzt mit nem Neustart (zunächst mal?) wieder hinbekommen
 
Nur für die Zukunft ein paar Infos über die Art des Annäherungssensors: Es handelt sich nicht um einen optischen Sensor, wie man ihn von den meisten Handys kennt. Es ist ein etwas versteckter Ultraschallsensor, der neben dem Hörteil liegt. Wenn man genau hinschaut, hat die Oberseite des Displayglases zwei Stufen - die für das Ohrteil, dann ganz flach zu beiden Seiten davon für den Ultraschallsensor, ehe es schließlich ganz bis zum Rand geht. Er wird also keinesfalls von einer Schutzfolie verdeckt, aber man muss aufpassen, dass der kleine Spalt nicht verdreckt.

Auf de Xiaomi Seite habe was dazu gefunden (ein Beitrag zum Mix 2, das in der Hinsicht praktisch baugleich ist): Link
 
  • Danke
Reaktionen: NooneR

Ähnliche Themen

Baumstamm
Antworten
6
Aufrufe
3.124
Baumstamm
Baumstamm
Baumstamm
Antworten
4
Aufrufe
2.611
LundM
LundM
asteinha
  • asteinha
Antworten
1
Aufrufe
1.029
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten