App "Speicher bereinigen"

S

skwObu

Neues Mitglied
3
Hallo,
eben habe ich eine wahrscheinlich neue App namens "Speicher bereinigen" auf dem ganz Startbildschirm ganz rechts entdeckt. Blaue Rakete als Symbol. Es gibt ja schon eine ähnliche App namens "Bereinigung" Die neue App bereinigt ein paar MB, dabei fliegt die eine Rakete in die Luft. Dann sind angelblich ~3,8 GB verfügbar. Auf dem Handy sind natürlich deutlich mehr frei.
Wisst Ihr woher die plötzlich kam? Ich habe sie mal testweise gelöscht. Sie war dann ohne Warnung weg. Würde man sie wieder bekommen bzw. braucht man sie?

Danke und VG
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Reinigt den Ram!

ist also wie die gelbe app fürn speicher nur auf den ram ausgelegt!

Die app gibt es seit August/September
 
Ah, wie stellt man diese denn wieder her? Sie ließ sich ja ohne Rückfrage entfernen. Da gehe ich irgendwie von einer Verknüpfung aus..
 
Zuletzt bearbeitet:
2 methoden kenne ich!

1 Werksreset!
2 Region tauschen dann werden die Apps wider neu installiert!

Hab die app noch nie Gelöscht somit weiß ich es nicht genau!
 
puuh, das ist ja ziemlich aufwändig... dann hätten sie da zumindest mal rückfragen können...
 
@skwObu
Hallo, ist nicht wirklich schlimm wenn die weg ist, das RAM Management übernimmt eh Android selbst.
Wenn Du nicht darauf verzichten willst,gibt es im Playstore zu hauf.
 
Danke, ich sehe jetzt auch keine Notwendigkeit, die App zu nutzen. Mich wundert es halt nur, dass sie sich so einfach entfernen lässt und so umständlich zu installieren ist.
Miui muss noch ein wenig Überzeugungsarbeit leisten
 
@skwObu Hast du wirklich die komplette App gelöscht oder nur das Widget? Ein Widget müsste sich ja wieder einrichten lassen.
 
@Verpeilter Neuling ich habe das Widget zumindest nicht gefunden... Zumindest keines mit der blauen Rakete.
 
Beim Pocophone (hat ja auch die ganzen Xiaomi-Apps drauf) taucht die ganz normal unter den Widgets auf. Allerdings nur mit dem Standard-Launcher (Poco-Launcher). Bei anderen Launchern fehlt das Widget.
upload_2019-1-27_12-3-51.png
 
Bei mir sieht es etwas anders aus.
Wahrscheinlich tut es das gleiche.
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-01-27-12-15-10-101_com.miui.home.jpg
    Screenshot_2019-01-27-12-15-10-101_com.miui.home.jpg
    40,9 KB · Aufrufe: 190
@skwObu Hast du das erste Widget mal ausprobiert? Evtl. ist nur die Vorschau fehlerhaft.
 
Ja, das öffnet aber keine extra App sondern zeigt die Reinigung nur mit kleinen Animation im Icon.
[doublepost=1548591140,1548588645][/doublepost]Man muss nur lange genug suchen: In der eigentlichen Bereinigungs App gibt's eine Einstellung "Startbildschirm Verknüpfung anzeigen". Die lässt es wieder erscheinen
 
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
Müsste die gleiche Funktion nicht auch im App switcher unten sein (alle Apps schließen?) ansonsten ist das wohl eh eher nutzlos. Las das Zeug im RAM, dafür ist der da, muss beim nächsten mal weniger geladen werden - >spart Akku. Um den Rest kümmert sich Android.
 
  • Danke
Reaktionen: skwObu

Ähnliche Themen

Baumstamm
Antworten
3
Aufrufe
643
Baumstamm
Baumstamm
Baumstamm
Antworten
7
Aufrufe
3.119
Fünfender
F
Baumstamm
Antworten
4
Aufrufe
1.119
Baumstamm
Baumstamm
Zurück
Oben Unten