Apps laden ständig neu / Apps werden aktualisiert?

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Apps laden ständig neu / Apps werden aktualisiert? im Xiaomi Mi Mix 2s Forum im Bereich Xiaomi Forum.
Baumstamm

Baumstamm

Erfahrenes Mitglied
Ich versuche mal mein Problem darzustellen:

1.) Bei meinem Mi Mix 2S kommt es immer wieder vor, dass manche Apps neu laden, wenn ich kurz zu einer anderen App wechsel und dann wieder zurück komme.
Bei manchen Apps ist das nicht schlimm, weil die Eingaben gespeichert bleiben aber bei manchen Browsern/Foren-Editoren oder Online-Shops sind alle gemachten Angaben weg. Oder man fliegt aus der Kaufabwicklung.

2.) Ein weiteres verwandtes Problem, dass jetzt gerade wieder frisch aus dem Nichts aufgetreten ist: Sobald ich zwischen Tabs hin und her wechselt passiert oft dasselbe, die Tabs laden neu. Das habe ich in vielen verschiedenen Browsern.

Cache löschen und App über die Android-Einstellungen beenden bringt nichts.

Energiesparmodus ist komplett deaktiviert und für die betroffenen Apps ist es auch nochmal deaktiviert:

IMG_20210108_232209.jpg

Die MIUI Optimization ist ebenfalls deaktiviert.

Hat jemand ähnliche Probleme mit seinem Xiaomi und hat jemand eine Idee woran es noch liegen könnte?
 
Baumstamm

Baumstamm

Erfahrenes Mitglied
Keine Antwort ist auch eine Antwort, also wollt ihr anderen Xiaomi User mir wirklich erzählen dass dieses nervige Problem kein einziger von euch hat? 🤨
 
Zuletzt bearbeitet:
BOotnoOB

BOotnoOB

Guru
@Baumstamm Ich glaube das Problem haben alle Xiaomi-User. Das liegt am RAM-Management von Xiaomi, das wirklich sehr krass eingestellt ist und alles rauskickt, was sich seit 30 Sekunden im Hintergrund befindet (etwas übertrieben gesagt). Aber hier z.B.:
Xiaomi Mi 11 - Ram Management - Apps im Hintergrund

Ansonsten die Suchfunktion mit "RAM Management" oder "Apps im Hintergrund" füttern. ;-)
 
Baumstamm

Baumstamm

Erfahrenes Mitglied
@BOotnoOB
Danke, deine Antwort hat mich davor bewahrt das Smartphone vollständig zurückzusetzen, wegen eines vermeintlichen Bugs.

Jetzt wo ich weiß dass es kein Bug ist, sondern am RAM Management liegt, kann man ja vielleicht immerhin einen gewissen Einfluss nehmen und versuchen immer nur möglichst wenig Tabs in Browsern geöffnet zu haben und generell wenig Apps gleichzeitig geöffnet zu haben. Versuchen kann man es ja mal.
 
Ähnliche Themen - Apps laden ständig neu / Apps werden aktualisiert? Antworten Datum
3