Backup/Sicherung - Alternativen (ohne root) gesucht

H

Hotzi2000

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
kennt ihr eine Alternative zu den "herkömmlichen" Sicherungen (bitte ohne root)?
Ich bekomm nämlich noch einen Vogel....
Zuerst probiert:
- AcronisMobile: da werden nur Kontakte, Fotos, Videos, Kalender, Nachrichten gespeichert
- Helium: geht nicht, bleibt hängen, Fehlermeldung,
- Mi PC Suite: funktioniert auch nicht - wartet ständig auf eine Verbindung und will eine Aktualisierung, die er auch bekommen hat (hab gelesen, dass das Programm nicht weiterentwickelt wird...)
- "Lokale Sicherung": schön und gut....hat aber auch nicht alles gespeichert
- Mit USB-Kabel an PC verbunden, da bekomm ich aber auch nicht alle Daten rübergezogen
- Google Drive: "Jetzt sichern" ist ausgegraut und ist in "Warteposition"

Jetzt habe ich 3 verschiedene zusammengestückelte Sicherungen, es muss doch möglich sein, dass ganze in einem Aufwasch hinzubekommen...?

Kennt jemand eine Alternative, die funktioniert - taugt FonePaw etwas, hat jemand Erfahrung damit? Seriös?
Ich möchte nicht noch weiter mein Handy, PC mit irgendeinem Schrott-Programm zu müllen.

Vielen Dank schon mal & schönen Sonntag & bleibt gxond
Hotzi
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hotzi2000
Hallo, die Sicherung über das Mi Konto reicht nicht?
 
@TramJens
Hi, vergessen reinzuschreiben 🙈
War auch zuerst eine Option, nur, da wird irgendwie auch nicht alles gespeichert (okay, ich weiß, dass sich nicht alle Apps sichern lassen), dann hat man nur 5 GB zur Verfügung (benötige mindestens 12 GB), dann wieder eine weitere (Datenkrake)Cloud und dann extra wieder Geld für mehr Speicherplatz auszugeben..usw. Dann muss man irgendeinen Mist wieder zustimmen, wo man nicht weiß, was passiert mit den Daten genau, was wird abegriffen...usw.
Mit der GoogleDrive Variante könnte ich mich ja noch anfreunden (mit 15 GB Speicherplatz).
Aber das geht ja auch nicht (wie oben beschrieben).

Ich such halt eine Lösung, in der so gut wie alle Daten gesichert werden können und ich diese auf eine externe Festplatte ziehen kann.
 
Was willst du den sichern außer Fotos und Downloads?
USB OTG? Mi Mover?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
10
Aufrufe
2.093
RainerThe
RainerThe
asteinha
  • asteinha
Antworten
2
Aufrufe
1.100
asteinha
asteinha
N
  • Nogothrim
Antworten
12
Aufrufe
2.016
Anjoe
A
Zurück
Oben Unten