Benachrichtigungsleiste ist dunkel, passt sich nichtmehr an

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Benachrichtigungsleiste ist dunkel, passt sich nichtmehr an im Xiaomi Mi Mix 2s Forum im Bereich Xiaomi Forum.
L

LeBasti

Neues Mitglied
Hallo Leute,
Ich habe seit Ende Mai mein Mi Mix 2s und habe seit 3 Wochen Probleme mit der Benachrichtigungsleiste, sie ist dunkel und passt sich nicht mehr farblich an die Apps an.

Ich habe bereits im Design Store von Xiaomi, von Standard auf Rhodium umgestellt aber nur mit kurzem Erfolg. Nach paar Stunden ist sie aber wieder dunkel.

Hat jemand eine Idee an was es liegen kann. ?

Hatte damals schon alle neuen Apps wieder deinstalliert.
 

Anhänge

Berlino

Berlino

Lexikon
Welche MIUI-Version ist denn jetzt drauf? Das vorinstallierte Rhodium-Theme funktioniert teilweise nicht richtig (die Quick-Settings werden z.B. nicht geändert und bleiben auf dem Standard-Theme) - die Statusbar hängt ja auch damit zusammen.

Habe MIUI10 mit Xiaomi.eu v8.8.3 oben und mir ein Theme passend für MIUI10 von HIER installiert...das könnte vielleicht helfen.
 
L

LeBasti

Neues Mitglied
Ich habe Miui 9 v9.6.4.0, war aber auch schon vor dem letzten Update.
 
Berlino

Berlino

Lexikon
Dann greifen die von mir verlinkten Themes nicht...versuche es mal mit einem anderen Theme für MIUI9, ansonsten würde ich evtl. mal einen anderen Launcher installieren (z.B. Nova Launcher, wo man die Transparenz der Statusbar auch optional einstellen kann).
 
L

LeBasti

Neues Mitglied
Also mit einem neuen Theme hat es ein paar Stunden funktioniert jetzt Aber wieder das selbe Problem.
Probiere nochmal den Nova Launcher.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Also Nova Launcher bringt auch nichts.