Bilder haben plötzlich starken Blaustich

mausi2201

mausi2201

Fortgeschrittenes Mitglied
20
Hallo Ihr Lieben,

ich habe mir das Mix 2s extra wegen der guten Kamera gekauft.

So 2 Wochen lang war auch Alles prima, bis gestern auf einmal alle Fotos blau wurden .
Ich habe die Kamera schon auf Standardeinstellungen zurückgesetzt, Handy neu gestartet, AL raus genommen, aber ohne Erfolg .

Ich fliege Dienstag in den Urlaub und möchte ungerne nur blaue Bilder machen .
 
IMG-20190822-WA0004.jpeg
[doublepost=1566470533,1566468793][/doublepost]Eben gemacht, gelb ...
[doublepost=1566470564][/doublepost]Eine Minute später normal
 

Anhänge

  • IMG-20190822-WA0022.jpeg
    IMG-20190822-WA0022.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 244
  • IMG-20190822-WA0024.jpeg
    IMG-20190822-WA0024.jpeg
    933,1 KB · Aufrufe: 209
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Vollbild in Miniaturansicht verwandelt. Bitte stehts als Anhang oder Mini nutzen, siehe Forenregeln. Gruß MSDroid
Wird dir draußen vermutlich nicht passieren. Sensor und Linse sind sauber und fettfrei? Ansonsten im Pro Modus die verschiedenen Weissabgleich Einstellungen (WB) testen. Viel Glück und schönen Urlaub
 
  • Danke
Reaktionen: mausi2201
Hallo und vielen lieben Dank !!

Ich hatte auf der Kamera selbst zurechtgeschnittene Folie kleben , die habe ich jetzt mal abgemacht.

In den Einstellungen finde ich WB nicht und was ist der Pro Modus ??
 
Das würde mich auch interessieren.
 
  • Danke
Reaktionen: mausi2201
Screenshot_2019-08-22-16-19-38-998_com.android.camera_kindlephoto-127385917.png
In der Foto App können verschiedene Einstellungen gewählt werden. Unter Pro lassen sich alle Einstellungen frei konfigurieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Hirse_Reis und mausi2201
Oh wie klasse, dass hatte ich noch gar nicht gefunden !!
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-08-22-17-17-41-995_com.android.camera.jpg
    Screenshot_2019-08-22-17-17-41-995_com.android.camera.jpg
    94,4 KB · Aufrufe: 291
Hallo Ihr Lieben,

hat vielleicht noch Jemand eine Idee?
Den WB habe ich eingestellt.
Eben im Raum ein Foto gemacht....blau, noch eins...gelb und das dritte Foto wurde normal .
 
Hallo Ihr Lieben,

nun habe ich das 2. Mix 2S in Benutzung und jedes, bestimmt 4. Bild wir gelb oder blau.
Eins hinterher gemacht und das sieht dann normal aus.
Von den Einstellungen her habe ich schon alles probiert 😪.
 
Hallo,
den Blaustich habe ich nur bei Selfies im Dunkeln...
Bei Selfies ist ein Galaxy S8 deutlich besser, gerade im Dunkeln - aber die Selfiekamera nutze ich selten.
Ich weiß, es hilft dir nicht weiter..., setze das Handy auf Werkseinstellungen zurück und lass Automatik machen, die Fotos sind meistens besser als auf dem S8.
 
  • Danke
Reaktionen: mausi2201
@Lynx Hallo und vielen Dank :).
Es ist das 2. Mix S2 hintereinander mit blauen und gelben Bildern. Das hier war nagelneu und das Andere hatte ich 2x erfolglos zurückgesetzt.
Muss irgendwie am Model liegen 😪.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
12
Aufrufe
1.510
Hirse_Reis
H
T
Antworten
32
Aufrufe
5.478
Baumstamm
Baumstamm
Z
Antworten
5
Aufrufe
1.559
rem996
R
Zurück
Oben Unten