Bluetooth Audio Pegel zu niedrig

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Minifan07

Neues Mitglied
1
Hallo,
ich habe seit ein paar Wochen ein Mi Mix 2S. Ausgeliefert wurde es mit MIUI9 und Android 8.
Die maximale Lautstärke über Bluetooth ist viel zu leise. Dies betrifft nur Bluetooth Audio. Sobald ein Anruf rein kommt ist der Pegel wieder völlig normal und einem fliegen die Ohren weg.
Was ich schon alles probiert habe ohne Erfolg:
Update auf MIUI10 mit Android 8
Update auf MIUI10.0.4.0 mit Android 9
Entwickleroptionen Bluetooth Höchstlautstärke deaktivieren
Sämtliche Bluetooth Einstellungen unter Entwickleroptionen
Region auf Schweiz, Indien, etc. geändert
Diverse Bluetooth Lautstärke Apps.

Habt ihr auch das Problem oder vielleicht eine Idee?
Sebastian

Niemand?

Hallo,
schau mal in den Entwickleroptionen ob Bluetooth-Audio-Codec-Typ auf Qualcomm aptX HD Audio steht.
Du brauchst allerdings auch ein Bluetooth Gerät das diesen Standard (aptX HD Audio) unterstützt.
Wenn du dann ein entsprechendes Gerät anschließt mußt du mit der Lautstärke Plus Taste des Handys diese ganz nach oben aussteuern.
Es kommet dann eine Warnung das die schädlich sein kann..diese Bestätigen.

Dann hast du volle Lautstärke über Bluetooth für dieses Gerät..wenn du das gleiche Gerät 5 oder 6 mal angeschlossen hast und die Warnung immer bestätigt hast wird die Einstellung für dieses Gerät gespeichert.

Ob das ganze auch mit Geräten die den aptX HD Audio Standard nicht unterstützen funktioniert kann ich dir leider nicht sagen..hab ich nicht.

Gruß, murdge

Ich habe nur Geräte, die kein oder nur normales aptX unterstützen, kein aptx HD.
Die Einstellungen in den Entwickleroptionen habe ich leider auch schon alle durch.

Nur mal um sicher zu gehen. Die Lautstärke am MiMix selbst ist schon auf max. über die Tasten, wenn das Phone schon mit dem Bluetoothempfänger verbunden ist?

Klar

Mmmh... Bei mir ist es dann extrem Laut, also so wie es sein soll. Habe dazu auch leider keine andere Idee außer auf Werkseinstellungen zurücksetzen...
Schau mal unter Weitere Einstellungen/Audio und Kopfhörer. Vielleicht findest du auch dort eine Lösung...

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nochmal einen Factory Reset gemacht, jetzt funktioniert es wie es soll!

• Danke
Reaktionen: Lynx
Moin,

ich melde mich nochmal mit dem gleichen Problem.

Hat vielleicht jemand eine Lösung außer eines Factory Resets?

Zurück
Oben Unten