Bluetooth Probleme

T

tigger89

Ambitioniertes Mitglied
4
Moin,

ich hab seit gestern ein Mi Mix 2S. Nun hab ich das Gerät heute via Bt mit meinem VW Touran Discover Pro verbunden.

Hat auch funktioniert. Nur wenn ich jetzt Musik über Spotify abspiele spielt es zwar das Lied ab. Sobald aber das nächste kommt bleibt der Interpret/Album und Song hängen. Musik spielt zwar weiter jedoch stehen die Infos noch von dem Lied davor da. Die Anzeige (Interpret, Song...) bleibt also immer ein Lied zurück.

Vorher mit meinem Huawei P10 lief das. Auch mit iPhone läuft es sauber. Hatte die Probleme aber schon mal mit einem Nubia und einem ZUK Z2 Pro....

Hat jemand ne Ahnung woran das liegen könnte. Weil dann werd ich das Mix 2S nicht behalten....

LG
 
Gehe mal in die Entwickleroptionen, da kannst du die Bluetooth AVRCP Version einstellen..versuche mal eine andere Version, evt. klappt das..
 
Vielen Dank! Werde es mal mit dem 1.6 probieren und dann berichten. Interessant, dass niemand sonst solch ein Problem hat....
An dem Bt Audio Codec kann es aber nicht liegen? Da ist "Systemauswahl verwenden" ausgewählt. Ist damit gemeint, dass sich das Handy an den Standard des Abspielgeräts (In dem Fall das Discover Pro) orientiert?
 
Das kann ich dir auch nicht sagen..ich würde an Deiner Stelle eben die Möglichkeiten ausprobieren. Entweder es geht, oder das war nichts..
Viel Erfolg!
[doublepost=1533201749,1533201291][/doublepost]Kannst auch mal nach einem Update für dein Gerät schauen, hier der Link:
Infotainment

p.s. Soll nur über SD Karte gehen, also das Update..
 
Solltest Du 1.4 zur Auswahl haben probiere dies damit.

Gruß
 
1.4 ist standardmäßig eingestellt. Hab mal mit 1.5 und bei 1.6 probiert. Hat beides nichts gebracht. Hab es sogar in einem anderen Auto ausprobiert. Gleiches Problem. Wird immer der Song angezeigt der zuvor abgespielt wurde. Echt bitter!

Dann ist Xiaomi leider nichts für mich. Würde mich aber einfach mal interessieren woran das liegt....
 
Probier mal in den Einstellungen - Installierte Apps - Spotify - Energiesparmodus auf keine Einschränkung zu stellen.
Hatte das Problem mal mit einer Sport Tracker App, das es nicht aufgezeichnet hat und in den Energiesparmodus ging.
 
Guter Tipp! Danke! Hab es mal auf keine EIinschränkungen gestellt und mal Autostart aktiviert. Werde es nachher mal ausprobieren und berichten.
 
:thumbup:
 
Ich hatte mal kurz über das Discover Pro gelesen, das gibt es ja auch schon länger. Da sind die Probleme von Firmware zu Firmware und verbundenen Geräten auch sehr unterschiedlich. Eventuell auch mal in der Richtung nachforschen.
 
@giovane Hab es mal probiert. Leider hat es nichts gebracht. Echt nerviges Problem....Anzeige hinkt immer noch einen Song hinterher. Bei einem anderen Radio (VW Polo) auch genau das gleiche.

Solche Probleme gibt es bei Apple nicht. Bei meiner Frau ihrem IPhone 8 kann man sogar am Autoradio noch Shuffle und Replay aktivieren (Die Möglichkeit gab es bei dem P10 auch nicht)....

Wenn Apple ja sonst nicht so doof wäre....
 
Eventuell mal in den Entwicklereinstellungen einen anderen Bluetooth Codec verwenden!
Oder nochmal das Handy neu koppeln.
Kopplung kannst Du ja vom Handy starten oder vom Autoradio. Das würde ich mal testen!
Gruß Stefan
 
Hab ich alles schon ausprobiert. Und auch ganz egal wie ich es gekoppelt habe...Es funzt nicht richtig.

Das aller Schlimmste ist, dass ich mein P10 wieder zurück bekommen habe (War bei der Reparatur - wurde neue Software drauf gespielt-) Und jetzt, unter Android 8, hab ich bei dem P10 auf einmal das gleiche Problem. Ich versteh es nicht...

Jetzt probier ich später mal ob es nur für Spotify gilt oder auch für Google Play und dann mal schauen.

Aber das keiner das Gleiche Problem hat....Mh.

LG
 
Ist tatsächlich so, dass bei GooglePlay Music, dem normalen MP3 Player oder Amazon Musik alles reibungslos funktioniert.

Nur bei der Spotify App funktioniert die Übertragung der Titelinformationen nicht richtig. Für mich ein absolutes Rätsel, zumal es unter Android 7 noch funktionierte....

Einfach nur nervig....
 
Bei dezzer gibt's auch keine Probleme!
 
Ne, ist ein reines Spotify Problem. In der Spotify Community liest man auch von dem Problem. Nur gibt es scheinbar keine Lösung dazu...

Keine Ahnung
 
@tigger89

Das gleiche Problem mit xiaomi mi mix 2 im Golf 7 aber hatte voher ein HTC 10 auch Das gleich mit Hängen bleiben von der Text Anzeige....

Mit Amazon Music!
Alle mit Android 8...
Voher ein HTC M9 keine Probleme...
 

Ähnliche Themen

Aussie71
  • Aussie71
Antworten
1
Aufrufe
954
rene3006
R
dost4
  • dost4
Antworten
6
Aufrufe
3.465
dost4
dost4
asteinha
  • Gesperrt
  • asteinha
Antworten
1
Aufrufe
3.581
Scodera
Scodera
Zurück
Oben Unten