Gibt es eine Anleitung zur Displayreperatur?

B

benningmk

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Guten Tag,

mir ist gestern mein Mi Mix 2s runtergefallen und es ist leider auf der falschen Seite gelandet, Ergebnis Spiderapp.
Der Touch reagiert noch einwandfrei, Display okay, Glas gebrochen.

Gibt es eine Anleitung wie ich dies reparieren kann? Hat jemand evtl einen Link, wo ich das Display und vermutlich auch Back Cover (da geklebt) kaufen kann?

Danke im voraus...
 
Danke für die Links. Jetzt muß ich nur noch bei AliExpress oder ähnlichem nach Ersatzteilen suchen. Werde aber eine komplette Einheit wechseln, nur das Glas ist mir zu komplex.
 
Glas wechseln ist für den normalen User zu schwer und ineffektiv.

Wenn du ein Display bei Ali kaufst, achte darauf das es mit Frame ist, dann brauchst du nur die Elektronik umbauen und hast das Dilemma mit dem Display einkleben nicht.

VG
Doc
 
Guten Tag,

ist es schwer dass Display einzukleben? Habe zwei Displays gefunden:
Ohne Rahmen:
€ 34,31 16%OFF | Original Für Xiao mi mi mi x 2 S LCD Display 10 Touch Screen Panel XAIO mi mi x2S LCD digitizer Montage Ersatz Reparatur Teile
€ 34,31 16%OFF | Original Für Xiao mi mi mi x 2 S LCD Display 10 Touch Screen Panel XAIO mi mi x2S LCD digitizer Montage Ersatz Reparatur Teile
Mit Rahmen als Option 54€
€ 37,25 6%OFF | 100% Test Xiao mi mi x 2 S mi x2S LCD Display Touchscreen Digitizer Montage Glas Panel Mit Rahmen 5,99 "Für Xiao mi mi mi x 2 S + Werkzeuge
€ 37,25 6%OFF | 100% Test Xiao mi mi x 2 S mi x2S LCD Display Touchscreen Digitizer Montage Glas Panel Mit Rahmen 5,99 "Für Xiao mi mi mi x 2 S + Werkzeuge
 
Schwer?
Nun, ich mache das regelmäßig und auch ich muß meine Finger ab und zu verrenken.MIt Geschickt geht alles :)
Ob du das kannst, musst du selber rausfinden ;)
Mit Rahmen ist es leichter, da nur noch umgebaut wird und auch nicht umständlich 12 Std kleben und abwarten.
Nimm mit Rahmen, macht das Leben leichter.

Doc
 
  • Danke
Reaktionen: Gelöschtes Mitglied 342348
Okay, dann bestelle ich das mit Rahmen. Hast Du evtl auch einen Link für das Back Cover oder meinst Du der Ausbau klappt ohne Defekt?
Gruß
Christoph
 
benningmk schrieb:
Okay, dann bestelle ich das mit Rahmen. Hast Du evtl auch einen Link für das Back Cover oder meinst Du der Ausbau klappt ohne Defekt?
Gruß
Christoph

Hast du die Reparatur mittlerweile durchgeführt?
Hast du von dir verlinktes Display mit Rahmen bestellt?

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Hey,

sorry ich war längere Zeit nicht mehr hier im Forum.
Ich habe das Display bei dem oben genannten Händler gekauft, allerdings ohne Rahmen.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
!!!SUCHT EUCH BLOß EINEN ANDEREN HÄNDLER!!! die Displays sind nicht Orginal und dazu auch schlecht! das erste hatte Flecken, Streifen und Schlieren, die nicht zu entfernen waren und der sogenannte "Händler" hat es nicht umgetauscht. Und das zweite, was ich von Ihm habe, ist jetzt nach 7 Monaten, also kurz nach Garantieablauf auch im Eimer. Und wird selbstverständlich auch nicht ersetzt, es gab nicht einmal eine Antwort vom Support. !!!SUCHT EUCH BLOß EINEN ANDEREN HÄNDLER!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Überflüssiges Zitat entfernt. Gruß MSDroid
Anderen Händler suchen klingt ziemlich einfach, ist es aber nicht.
Weiß jemand ob die Rahmen bei den Eratzdisplays aus Keramik oder doch nur aus Kunststoff ist.
Tips zu Händlern mit Top Ware (Ersatzdisplay mit Frame) wären nicht schlecht
Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Der hat "fast" alles, auch schon paar mal notgedrungen bei ihm bestellen müssen.
Sind aber Apotheker Preise! :)

VG
DOC
 
Das mag sein. Doch bei einigen Teilen möchte ich kein Risiko eingehen.
 
Was für Risiko?
Der kauft sich das beim Chinesischen Großhändler ein, genauso wie alle anderen 😄
 
Sicher, aber bei der eigenen Recherche nach einem Kameramodul habe ich mir nicht mehr zugetraut Fake von Original anhand des Angebotes auf 'ner Web-Seite zu unterscheiden.
 
Okay, viel Spass weiterhin.

DOC
OFF-Topic:
Die Frage ist wie immer, was ist Fake bei den geringen Preisen, wegen 10-20 Cent fakt keiner was... ;) Ein Absatzmarkt ist auch keiner da.
 
HerrDoctorPhone schrieb:
Was für Risiko?
Der kauft sich das beim Chinesischen Großhändler ein, genauso wie alle anderen 😄
Ich hab für fast 90,-€ ein Display beim Chinesen gekauft, angeblich original. Das Display ist super, nur der Spannungsregler für die Stromversorgung der Displaybeleuchtung ist Mist...nun rauscht es beim telefonieren, wenn man nicht das Display manuell abschaltet. Nervig!
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone

Ähnliche Themen

Baumstamm
Antworten
3
Aufrufe
656
Baumstamm
Baumstamm
L
Antworten
0
Aufrufe
558
Lohenstein
L
D
Antworten
5
Aufrufe
4.336
Rumlungerer
Rumlungerer
Zurück
Oben Unten