Display (Sperrbildschirm) geht während dem Aufladen des Akkus ständig an

Baumstamm

Baumstamm

Stammgast
277
Hallo Zusammen,

mein Mi Mix 2S macht das schon von Anfang an. Bei Aufladen des Akkus geht geht alle paar Sekunden das Display an:
InShot_20200618-1592484869210.gif

Die weiße LED unten hört dann auch immer kurz auf zu leuchten, als wäre die Verbindung zum Laden kurz getrennt. Macht euer Xiaomi Mi Mix 2S das auch? Ist das zur Akkuschonung oder einfach nur ein Bug?

---

MIUI Global 11.0.4
Kein Root
Android 10
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist es nicht so. Bleibt dunkel. Netzgerät oder Kabel schon mal getauscht?
 
  • Danke
Reaktionen: Baumstamm
könnte die Ladeplatine sein Hat Samsung ganz oft das Problem.
Teste ein anderes Kabel und ein anderes Ladegerät wen es so bleibt buchse/Ladeplatine
 
  • Danke
Reaktionen: Baumstamm
Ich wäre nicht darauf gekommen Kabel oder Netzteil zu testen, weil beides mit anderen Geräten einwandfrei funktioniert. Aber ihr hattet recht, es lag anscheinend tatsächlich am Ladeadapter bzw. an der orangen Schnellladebuchse (untere Buchse):

InShot_20200619_230253420.jpg

Mit den beiden oberen (grünen) Buchsen funktioniert immerhin das normale aufladen und einem Netzstecker von Samsung (Output 2.1A) zeigt das Xiaomi mir sogar Schnelladen an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch mein Mi 8 geht an einem Quickcharge 3.0 Ladegerät ohne Probleme!
So viel ich weiß hat das Mi Mix 2 die selben Lade spezifikationen.

Auch wen ich Normal immer nur mit 2.1A lade ab und zu Muss es schneller gehen :)
 

Ähnliche Themen

H
  • Hirse_Reis
Antworten
2
Aufrufe
1.000
Hirse_Reis
H
asteinha
  • asteinha
Antworten
1
Aufrufe
2.791
asteinha
asteinha
R
  • rem996
Antworten
2
Aufrufe
1.005
rem996
R
Zurück
Oben Unten