Dolby Atmos (Dolby Digital Plus)

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Dolby Atmos (Dolby Digital Plus) im Xiaomi Mi Mix 2s Forum im Bereich Xiaomi Forum.
HW-Frischling

HW-Frischling

Experte
Nachdem mir das Thema keine Ruhe lässt und der Mehrwert danach enorm ist, habe ich nach etlicher Suche auf XDA eine Möglichkeit gefunden. Nach etlichen Versuchen (es gibt mehrere Versionen der App zum Download) hab ich die Version 4.4 erfolgreich zum Laufen gebracht.

Voraussetzung ist Root.

Als ROM habe ich die EU-ROM 9.4.26 (MIUI 10.4) von der Rombuilder-Seite. Hier ist schon Magisk u. AdAway im Paket (sofern ausgewählt). Die [Oreo-Pie]Dolby Digital Plus_v.4.4(2.7)[UNiTY]_by_repey6-20190220.zip (Magisk-Modul) unbedingt auch über Magisk installieren lassen. Nicht über TWRP!

Es funktioniert auf OREO und PIE!

Als Belohnung bekommt man einen Sound geliefert, der sich sehen (respektive hören) lassen kann :cool:

XDA-Link mit Infos:
[MM-P][6.0-9.0][Magisk]Dolby for Pie-20190405

Und der passende Download des Magik-Moduls dazu:
DDP

Viel Spaß damit :thumbup:
 
Scodera

Scodera

Ehrenmitglied
Klappt auch mit dem Pocophone. So deutlich ist mir der Stereo Effekt noch nie aufgefallen

Also danke für den Tipp
 
A

Alexanderd1341

Ambitioniertes Mitglied
Wenn ich auf Demo abspielen klicke, passiert leider nichts. Bin mir nicht sicher ob es funktioniert?!
 
Scodera

Scodera

Ehrenmitglied
Bei Demo, ist es bei mir auch so das nichts passiert. Aber Spiel Mal Musik ab. Da merkte ich den Unterschied...
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Scodera schrieb:
Klappt auch mit dem Pocophone.
Aber offenbar nicht mit jeder ROM. Bei mir schmiert Dolby komplett ab. :(
 
Scodera

Scodera

Ehrenmitglied
Hast du denn auch auf f die passende Version geachtet?
Ich habe die EU Rom drauf 9.4.26
Und du?
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Habe die vom Datum aktuellste genommen. Bei mir läuft R-OS.
 
Scodera

Scodera

Ehrenmitglied
Ok. Dann ist es wohl nur mit der EU kompatibel.
Kann das, Dank Multirom, morgen noch mit Linegae testen.
Resurrection ist, muss ich etwas mehr machen, werde das aber auch Mal probieren
 
dost4

dost4

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass Dolby Atmos mit einer der nächsten offiziellen MIUI Versionen für die Global Roms sowieso mit erscheinen soll. Ich möchte deswegen nicht unbedingt rooten, obwohl ich von Dolby Atmos in meinem vorhgerigen ZTE Axon 7 sehr angetan war.
Vielleicht gibt es ja eine apk wie bei der Google Kamera für das 2s, die man ganz normal zum Laufen bringen kann ?
 
Scodera

Scodera

Ehrenmitglied
Das wäre natürlich klasse!
Weist du noch wo? Ich habe da noch nichts von gelesen oder gesehen....
Installation ging unter Linage ohne Probleme. Kann es aber nicht entsperren.
Bildschirm flackert immer nur kurz....

Muss mal ne andere Version testen...
 
dost4

dost4

Fortgeschrittenes Mitglied
Nein das weiß ich nicht mehr.
Es war eine Pressemeldung von Xiaomi, in der Neuerungen bei der kommenden MIUI Version 11 angekündigt wurden. Das Mi Mix 2s bekommt ja noch Android 10, das ist sicher. Jedoch wurde da nicht von einer Wahrscheinlichkeit geschrieben, sondern es wurde von Dolby Soundeffekten in der Firmware geschrieben. Macht ja besonders beim 2s Sinn, da es meiner Meinung nach das einzige Phone von Xiaomi ist, welches Stereo ausgibt.