Dual 4G und Dual VoLTE

Z

zoidbergowitsch

Gast
Kann mir jemand sagen, ob das Mi Mix2s so wie das Redmi Note 5 Dual 4G und Dual VoLTE unterstützt, also beide SIMs gleichzeitig im 4G Netz mit VoLTE? Das Modem vom 845er Snappie sollte das können, ebenso wie der 636er...

Irgendwie findet man dazu im Netz keine wirklichen Antworten....
 
Dual 4g ja. Meinst du mit dual VoLTE den Menüpunkt darunter?
Rom: EU
 

Anhänge

  • Screenshot_2018-06-01-14-39-49-299_com.android.phone.jpg
    Screenshot_2018-06-01-14-39-49-299_com.android.phone.jpg
    125,5 KB · Aufrufe: 595
  • Danke
Reaktionen: zoidbergowitsch
Eigentlich ob beide Karten VoLTE aktiv haben können während sie im 4G Netz eingebucht sind, aber anhand des Menüpunktes in Deinem Screenshot würde ich das dann auch vermuten. Wundert mich eigentlich, das dieses Feature nirgends groß "beworben" wird obwohl man an vielen Standorten eher 4G Netz als 3G Netz hat. und so immer beide Karten erreichbar sind und alternativ auch wahlweise beide mobile Daten bereitstellen können.
 
Wird bei den Geräten Dual Sim Active oder Dual Sim Standby unterstützt?
Wichtig ist hier die Unterscheidung ob beide Sims gleichzeitig aktiv Daten oder Telefonate in 4G durchführen können. Also sprich 2 Sende/Empfangseinheiten vorliegen. Ist das bekannt?
 
Beide Karten sind ins LTE eingebucht, die Einstellung in dem Screenshot von manu23 sind dafür, das man mit Volte telefonieren und kann und die Daten dann automatisch auf der 2. Karte weiterlaufen. Nach Ende des Volte Gespräch, schaltet es wieder auf die Haupt Datenkarte um.

Aktives DualSim, wie damals das Asus Zenfone 2, hat es aber nicht.
 
Darf ich meine Frage gleich hier anschliessen ?

So wie ich das verstehe kann das Gerät VoLTE, wie sieht es mit WlanCall mit einer Telekom SIM aus ?
 
Volte ja, WifiCall leider bisher noch nicht.
 
Also ich konnte bei meinem Mix 2s mit folgender Tastenkombi die VoLTE Option freischalten.

*#*#86583#*#*

Wenn es geklappt hat, kommt eine kurze Meldung ala "Provider check disabled".

Gruß
 
Und stell dir vor, das klappt nicht nur mit deinem ;) Und WifiCall geht damit trotzdem nicht ..
 
mal ne allgemeine frage: ich habe derzeit einen allnet vodafone vertrag mit 3 gb LTE, kann ich da auch VoLTE aktivieren? oder hat vodafone da was dagegen? ich stelle demnächst um auf einen Datenvertrag und eine Sim Karte ohne Inklusiveinheiten, also 9ct pro min. Wenn ich jetzt VoLTE mache über die Datensim, dann benötige ich nichtmal die 9ct pro min sondern nur Datenvolumen? Versteh ich das richtig?
Danke euch
 
Volte und Daten haben nichts miteinander zu tun.
Wenn du nur eine Daten Sim hast, kannst darüber eh nicht telefonieren deswegen heißt die ja 'Daten'.
Nicht bös sein aber deine Fragen haben nun gar nix mit dem Mi2 zu tun und es gibt hier doch extra einen guten Provider Bereich
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor und Cua
Ich möchte jetzt nicht einen extra Thread eröffnen dafür.
Ist in der China DEV ROM Band 20 deaktiviert ?
Ich habe seit heute Vodafone mit LTE und kein LTE.
 
Ich hab das EU Rom drauf, was ja auf dem China Dev Rom basiert und keine Probleme. Hab hier auch schon Lte Ausfälle gehabt aber Geräte unabhängig
 
Hallo zusammen,
habe eine o2 Karte zum telefonieren und eine Telekom Karte zum surfen.
Nutzung mobiler Daten bei voLTE Anrufe auf zweite Karte hab ich aktiviert.
Kann aber bei einem Anruf leider nicht surfen oder sonstiges.
Hab es auch bei dem Mi Mix 2s meiner Frau getestet und dort geht es auch nicht. Klappt es bei euch?
Danke und Gruß
Garnett
 

Ähnliche Themen

Baumstamm
Antworten
7
Aufrufe
1.752
HW-Frischling
HW-Frischling
2
  • 2fast78
Antworten
0
Aufrufe
1.046
2fast78
2
T
  • Thor83
Antworten
2
Aufrufe
1.218
Thor83
T
Zurück
Oben Unten