Front Kamera funktioniert nicht mehr

R

rem996

Fortgeschrittenes Mitglied
20
Hallo

mir ist vor Kurzem ein Problem mit der Frontkamera bei meinem Mi Mix 2s aufgefallen.

Ich könnte mir fast vorstellen, dass das Problem seit dem MIUI 12 Update besteht da ich - so glaube ich mal - die Front Kamera seit dem Update noch nie gestartet habe. Wenn ich die Foto App öffne und auf die Frontkamera wechseln möchte wird die Ansicht kurz unscharf, verbleibt aber dann bei der Rückkamera. Irgendwie wird das dargestellte Bild vergrößert und wenn ich abdrücke auch ein Foto gemacht. Das Foto ist aber spiegelverkehrt (horizontal gespiegelt)... Das heißt ich kann die Selfie-Cam jetzt gar nicht mehr nutzen.

Hab auch schon alternative Foto Apps installiert um zu testen. Dort stürzt die App meistens mit einer Fehlermeldung komplett ab.

Irgendeinen Tipp?

Danke, Gruss
rem996
 
Ansonsten in die Einstellungen gehen und in der Foto App, die Daten/Cache Löschen.
 
Danke für die Rückmeldungen! Cache / Daten löschen nützt leider nichts. Im Testmenü kann ich zwar die Frontkamera auswählen, bekomme aber das Bild von der Rückkamera - analog zur Kamera App :( Gruss
 

Ähnliche Themen

Baumstamm
Antworten
1
Aufrufe
654
Baumstamm
Baumstamm
Z
Antworten
5
Aufrufe
1.611
rem996
R
L
Antworten
0
Aufrufe
565
Lohenstein
L
Zurück
Oben Unten