Mi Mix 2s lässt sich beim Laden kaum bedienen.

dost4

dost4

Erfahrenes Mitglied
161
Hallo Leutz...

habt ihr das auch?
Wenn mein 2s an der Dose hängt zum Laden, lässt es sich nur noch sehr schwer bedienen.
Das fängt bei den ganzen Bildschirmgesten an und zieht sich hin bis zu lauter Fehleingaben der Tastatur beim Schreiben. Ziehe ich es ab, läufts wieder ganz flüssig wie gewohnt.
Das nervt wirklich.
Unter Android 9 war das auch schon so.
 
Ich weiß nicht in wie weit das hilft, aber ich hatte vor langer Zeit das selbe Problem mit einem Galaxy S4 und einem Akku von Anker. Mit dem normalen Akku trat das Problem nicht auf.

Schon mal unterschiedliche Ladegeräte und Kabel probiert?
 
  • Danke
Reaktionen: dost4
@dost4
Hallo, das kann ich nicht bestätigen, mein Mix 2S macht auch mit Ladekabel genau was es soll.
Welche Rom hast Du drauf?
Ich bin auf Xiaomi Eu Weekly.
Ist aber sicher kein allgemeiner Bug.
 
  • Danke
Reaktionen: dost4
Könnte am Ladekabel liegen.
Querversuch machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dost4
Ich probiere es mal mit dem originalen Ladegerät + Kabel.
Das habe ich meist vermieden, die Schnellladung.
Daran kann es natürlich liegen. Ich teste ...
Danke euch 👍
 
Am besten das originale Ladegerät + Ladekabel verwenden. Habe schon des öfteren erlebt, das es mit nicht originalen Ladezubehör zu Problemen gekommen ist. Gib Mal bitte Rückmeldung, ob es damit noch Probleme bei dir gibt...
 
  • Danke
Reaktionen: dost4
So liebe Leutz, ihr hattet recht.
Mit dem Originalkabel habe ich diese Probleme nicht mehr. So einfach kann das sein 😃
Ihr habt mir sehr geholfen.
Warum ich da nicht selbst drauf gekommen bin 🤔
Also nochmals vielen Dank an euch !!
 
  • Danke
Reaktionen: Ulrich B.
Kann jemand technisch erklären was da genau vor sich geht?
 
Kennt vielleicht mittlerweile jemand eine Lösung für das Problem?

Sind von dem Bug eigentlich alle Xiaomi Smartphones betroffen oder ist das eine besondere Eigenheit des Xiaomi Mi Mix 2S?
 
Baumstamm schrieb:
Sind von dem Bug eigentlich alle Xiaomi Smartphones betroffen oder ist das eine besondere Eigenheit des Xiaomi Mi Mix 2S?

Hab das auch schon mal bei einem älteren Xiaomi gehabt. Weiß aber nicht mehr genau wann/wo.
Meim Mix2s habe ich bisher noch nie mit dem Original-Kabel geladen. Meistens drahtlos, selten über irgendein USB-Kabel...
 
Bei mir liegt es tatsächlich an einem einzigem Netzteil (oder dem Kabel). Das Display wird dann hypersensibel, man schafft es nicht einmal das Entsperrmuster zu ziehen, weil jede kleinste Berührung sofort als falsche Eingabe erkannt wird.

Mit anderen Netzeilen und USB-Kabeln besteht das Problem nicht.
 
Habe das auch schon früher bei einem anderen Xiaomi gehabt.
Habe aber eigentlich noch nie die Original-Kabel benutzt.
Lade fast immer über eine Wireless-Platte oder ein USB-Ladegerät mit vielen Anschlüssen.
 

Ähnliche Themen

nerdTech
Antworten
4
Aufrufe
841
nerdTech
nerdTech
R
Antworten
2
Aufrufe
1.219
rykaz
R
Baumstamm
Antworten
7
Aufrufe
1.741
HW-Frischling
HW-Frischling
Zurück
Oben Unten