Mi Mix 2s öffnet beim Telefonieren alles möglich....

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
schipi

schipi

Erfahrenes Mitglied
50
Hallo Zusammen,
meine Frau hat das Problem, dass sie mit der Wange oder dem Ohr oder ????? während eines Telefonates alles möglich auf dem Telefon aktiviert. Mal ist die Taschenlampe an, dann öffnet sich ein Programm etc.
Kann man das Display während eines Telefonates deaktivieren, um das zu verhindern?
Wir haben bisher nichts gefunden, was uns helfen kann.
Danke für eure Tipps.
Gruß
Peter
 
Empfohlene Antwort(en)
Das einfachste wäre, es auszuschalten (Powerbutton). Dadurch wird das Gespräch nicht beendet. Falls bei euch dadurch das Telefonat beendet wird, unter Einstellungen/Weitere Einstellungen/Bedienungshilfen die "Ein/Aus beendet Anruf" Option abschalten. Aber aufpassen, einmal kurz vom Ohr weg vor's Gesicht, entsperrt es (Face-unlock) wieder. 🤭 Dann wieder mit Powerbutton ausschalten. 😉

Bedienungshilfen.jpg
 
Alle Antworten (5)
Das einfachste wäre, es auszuschalten (Powerbutton). Dadurch wird das Gespräch nicht beendet. Falls bei euch dadurch das Telefonat beendet wird, unter Einstellungen/Weitere Einstellungen/Bedienungshilfen die "Ein/Aus beendet Anruf" Option abschalten. Aber aufpassen, einmal kurz vom Ohr weg vor's Gesicht, entsperrt es (Face-unlock) wieder. 🤭 Dann wieder mit Powerbutton ausschalten. 😉

Bedienungshilfen.jpg
 
Eigentlich sorgt der Näherungssensor bei Telefonaten dafür, dass das Display deaktiviert wird. In der Telefonapp könnte es dazu eine zusätzliche Einstellung geben.
Zusätzlich könntest du noch im Service-Menü (falls vorhanden / googlen) den Sensor auf Funktion testen.
 
  • Danke
Reaktionen: schipi
Okay, vielen Dank, ich werde mal suchen, wo ich das im Menue finde.
 
Ich hatte mal eine Hülle, die hatte leider den Näherungssensor verdeckt und somit das Auschalten des displays verhindert.
Nutzt sie eine Hülle? Falls ja, dann mal ohne testen.
 
  • Danke
Reaktionen: schipi
@Fünfender
Daran kann es eigentlich nicht liegen, sie benutzt das Original Cover von Xiaomi... Danke trotzdem für den Hinweis!
Mit dem Tipp von xiaopi kann meine Frau gut leben, daher habe ich das als Lösung markiert.
 
  • Danke
Reaktionen: xiaopi und Fünfender
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

nerdTech
Antworten
4
Aufrufe
826
nerdTech
nerdTech
R
Antworten
2
Aufrufe
1.207
rykaz
R
Baumstamm
Antworten
7
Aufrufe
1.732
HW-Frischling
HW-Frischling
Zurück
Oben Unten