GPS / Telefon Probleme beim Xiaomi bekannt?

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere GPS / Telefon Probleme beim Xiaomi bekannt? im Xiaomi Mi Mix 2s Forum im Bereich Xiaomi Forum.
M

meistercraft

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen,

ich brauche mal eure Hilfe. Mein altes "OnePlus3" will ich jetzt ausrangieren wegen diverses Bugs die mich stören und scheinbar auch nicht mehr behoben werden. Leider sind die Bugs Features die ich häufig nutze. Deshalb scheidet auch der Hersteller "Huawei" generell aus.
Funktionieren diese Dinge ohne Probleme beim Xiaomi?
- OnePlus3: GPS funktioniert sporadisch bei aktiviertem LTE nach ca 30 min nicht mehr
- OnePlus3: Bei telefonieren hört sich der angerufene als "Echo"
- Huawei: dank der EMUI Engergiesparfunktioni funktioniert dort GPS Logging/Navigation bei ausgeschaltetem Display nicht mehr (zb bei Komoot)

vielen dank
 
LundM

LundM

Lexikon
ja ich nutze mein Xiaomi als Motorrad Navi geht mega gut!
kommt sogar mit der Beschleunigung der 200PS monster Klar.

Das hatte ich bis jetzt 1x da wahr es ein Software bug der nach 3 Tagen Gepatcht wurde.

Das kannst du bei MIUI einstellen was Funktionieren darf und was nicht wen der Display aus ist.
Ich nutze das oft für Stopuhr und Navigation beim Biken auf Langen Strecken schalte ich das Display aus und hab dann nur die Stimme im Ohr.
 
B

blackseven

Experte
meistercraft schrieb:
Funktionieren diese Dinge ohne Probleme beim Xiaomi?
- OnePlus3: GPS funktioniert sporadisch bei aktiviertem LTE nach ca 30 min nicht mehr
- OnePlus3: Bei telefonieren hört sich der angerufene als "Echo"
zum 1+3:
-die App GPS Fix sollte helfen
- Telefon leiser stellen, dann ist das Echo auch weg..., könnte auch mit dem Netz zusammenhängen

ich habe mein Mix2s noch nicht lange, aber og. funktioniert da anscheinend...

blackseven
 
Zuletzt bearbeitet:
M

meistercraft

Fortgeschrittenes Mitglied
zum 1+3: hilft leider nicht, was hilft ist neustart oder auf 3G zurückschalten. das problem ist bekannt.
zum echo: es liegt wohl an der "noise reduction" das diesesn fehler verursacht, es wird in der tat besser wenn man die (Hör)lautstärke auf minimum reduziert, dann versteht man im freien jedoch absolut nichts mehr. ich hatte beim O2 netz das Problem auch schon. Akuell funke ich im Vodafone Netz. Angeblich wird es mit VoLTE besser aber das unterstüzt das OnePlus3 nicht. Es gab im appstore mal eine app ( nur mit root rechten) DeFluenca die diese noise reduction deaktiviert hat dann gings bei den leuten wieder. die app gibts allerdings nicht mehr ofiziell und mein telefon will ich eigentlich auch nicht rooten.....du siehst ich habe mich mit dem thema durchaus schon beschäftigt :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ähnliche Themen - GPS / Telefon Probleme beim Xiaomi bekannt? Antworten Datum
2