Mi Mix 2s lädt nicht und geht nicht an

G

Gebhardt

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe ein haariges Problem mit einem neuen Mi Mix 2s, bin total ratlos - vielleicht kann jemand helfen.

Habe das Handy vor einigen Wochen neu bestellt. Es ging zuerst ohne Probleme einzuschalten und zu verwenden. Ab dem zweiten Tag brauchte es manchmal ein paar versuche um es einschalten zu können und es hat auch nicht immer geladen. Bereits am nächsten Tag ging es gar nicht mehr einzuschalten und zu laden.

Dann habe ich es zurück nach China geschickt und der Verkäufer sagte, dass es bei ihm funktioniert. Ich glaube ihm, da er mich nach der Displaysperre gefragt hat. Zuerst habe ich ihm mit Absicht den falschen Code gesagt - daraufhin meinte er, es klappt nicht. Danach sagte ich ihm den richtigen und er sagte, dass es funktioniert. Daraus schließe ich, dass er es tatsächlich anschalten und laden konnte.

Heute ist es wieder bei mir angekommen und es funktioniert wieder gar nichts. Ich kann es mir nicht erklären. Als ob ich zu blöd wäre, das Handy einzuschalten... Ich versuchte es mit dem Original-Ladegerät zu laden, aber nichts passiert. Ein anderes Handy kann ich damit problemlos laden.

Ich kann mir echt nicht erklären, warum es bei mir nicht funktioniert, beim Verkäufer jedoch schon. Hat jemand eine Ahnung?

Danke Euch
 
Dann nimm doch einfach ein anderes Ladekabel das lang genug ist, evtl. die Hülle abmachen damit es richtig steckt, ebenso ein anderes Ladegerät.
Beim einschalten, was bei dir nicht immer klappt, unterschiedliche Zeitlängen und Druckpunkte probieren.

vg
 
Oder einfach drahtlos laden - vielleicht hatte der Händler das über diesen Weg ja gemacht....
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Habe mehrere Ladegeräte probiert, inkl. drahtlos. Funktioniert nicht... mit anderen Handys klappt es.

Kann es sein, dass es intern einen Wackelkontakt hat oder dergleichen? Weil einmal hat es für ein paar Minuten geladen, dann aber wieder aufgehört.
 
lel ist das Porto inzwischen nicht höher als der Preis für das Handy?
 
@Astromech
Wohl kaum, der Preis dürfte immer noch deutlich über 200€ liegen.
 
Gebhardt schrieb:
Kann es sein, dass es intern einen Wackelkontakt hat oder dergleichen? Weil einmal hat es für ein paar Minuten geladen, dann aber wieder aufgehört.
Das könnte auch möglich sein.
Ist die USB Buchse verdreckt? Reinigen
Ist die USB Buchse wackelig? Mit dem Kabel Spielen. - USB Platine ersetzen.

VG
DOC
 
@Gebhardt
Gibt's ein Update? Besteht das Problem noch?
 

Ähnliche Themen

nerdTech
Antworten
4
Aufrufe
839
nerdTech
nerdTech
R
Antworten
2
Aufrufe
1.215
rykaz
R
Baumstamm
Antworten
7
Aufrufe
1.739
HW-Frischling
HW-Frischling
Zurück
Oben Unten