Kamera-Fotos werden manchmal nicht abgespeichert?

Baumstamm

Baumstamm

Stammgast
276
Hallo Zusammen,

ich hatte es in den letzten Tagen einige male dass das Xiaomi Mi Mix 2s Fotos nicht abspeichert.

Ich habe jeweils per "Kamera Schnellstart" geöffnet, also zweimal auf die Lautstärke-leiser-Taste gedrückt damit sich die Kamera öffnet. Ich mache dann jeweils ein Foto ebenfalls mit der Lautstärke-Taste, also man hört den Fototon und sieht auch am Display erkennt man dass gerade ein Foto gemacht wurde, danach Sperre ich das Handy ohne das ich mir das Foto anschaue. Erst bei späteren Nachsehen in der Galerie merke ich plötzlich dass das Foto dort nicht ist.

Bei den ersten malen dachte ich das sich wahrscheinlich nicht richtig abgededrückt habe aber seit dem habe ich extra drauf geachtet und mittlerweile ist es schon ziemlich oft passiert.

Ich habe jetzt gerade versucht den Fehler bewusst zu reproduzieren aber schaffe es nicht. Jedes Foto landet in der Galerie, genauso wie es ein sollte.

Hat das schonmal jemand von euch erlebt?
 
Ist schon länger her, aber kenne ich als ich noch die Xiaomi App genutzt habe.
Seit dem ich gCam benutze funktioniert es zuverlässig. Trozdem, in der Galerie sind auch alle nötigen Verzeichnise gewählt?
 
@Astromech
Ja, da ist alles richtig ausgewählt.

Gerade davor ist es wieder passiert, ein Foto welches wichtig für mich gewesen wäre, mit technischen Daten und Nummern drauf, wurde nicht in der Galerie abgelegt / gespeichert. 😐

Da hier niemand anderes das Problem hat, denke ich fast dass es irgendein Anwendungsfehler von mir ist. Vielleicht nach dem auslösen zu schnell in denn Sperrscreen geschaltet?
Allerdings kann ich den Fehler bewusst nicht reproduzieren.....
 
Habe einen weiteren Bug in der Kamera App bemerkt, wenn man im Pro Modus der Kamera ist und manuell Einstellungen verändert friert die Kamera beim auslösen ein.

Cache der Kamera App lösche und Neustart des Smartphones brachte beides keinen Erfolg.
 
Moin, habe ich gerade ausprobiert. Bei mir funktioniert der manuelle Modus problemlos. Fokus, ISO, Belichtungskorrektur, Weißabgleich, Objektivwahl mit jeweils einer Aufnahme danach klappen.
Hast du weitere Kamera Apps installiert, die ggf das Kamerainterface blockieren?
 
@hdi
Habe keine anderen Kamera Apps installiert.

Vielleicht benötigt mein Mi Mix 2S auch einfach mal einen Reset / Neuinstallation. Ich habe ja auch noch andere Bugs, die sonst keiner zu haben scheint, siehe dieser Beitrag:

MIUI 12.0.1.0 OTA eingetrudelt
 
Mit der alternativen Kamera App hätte ja sein können... Vielleicht musst du dich wirklich überwinden, Werkseinstellungen und ohne Apps testen.
 

Ähnliche Themen

Baumstamm
Antworten
1
Aufrufe
606
Baumstamm
Baumstamm
Baumstamm
Antworten
3
Aufrufe
641
Baumstamm
Baumstamm
R
Antworten
3
Aufrufe
2.377
rem996
R
Zurück
Oben Unten