Kamera friert ein bei aktivierten Vollbild Gesten

A

andreasmx5

Gast
A6BC2EC2-70CA-4517-BA78-CFC860A24B2D.jpeg Ich habe heute mein Mix 2S bei Alternate umgetauscht, weil die Stock Kamera App sehr oft “eingefroren ist, dann gleich ein Neues mitgenommen. Und jetzt, das gleiche Verhalten bei dem Neuen, egal, ob mit der Global 10.0.4.0, oder mit der 10.0.6.0, immer das Gleiche, hatte ja erst die nachträglich installierte Google Camera in Verdacht, hatte aber nichts damit zu tun.

Jetzt habe ich herausgefunden, dass es an den aktivierten Vollbild Gesten liegt, ist reproduzierbar, wenn ich 10-20 mal hintereinander die Kamera öffne, friert sie sehr oft ein, schalte ich die Gesten wieder ab, friert sie auch nicht mehr ein, ich will aber auf die Gesten nicht verzichten, ich finde die Genial.
Ist die Kamera App bei euch auch generell jedesmal erst so ca. ´ne halbe Sekunde unscharf beim Starten? Bei dem Redmi 5 meiner Frau mit MIUI 10 startet die Kamera schneller, ohne vorher kurz unscharf zu sein.
Ich würde mich freuen, wenn ihr das auch mal testen könntet, ich weiß, dass die Meisten von Euch, das MIX entsperrt haben und andere Software installiert haben, tritt dort der Fehler auch auf?
Ich habe nicht so viel Ahnung vom Entsperren oder Rooten, mir ist nicht so richtig klar was man für Vorteile mit andere Software hat, interessiert mich aber schon sehr.
 

Anhänge

  • 3630D09E-A4DF-45E1-AD74-3E5E2096A549.jpeg
    3630D09E-A4DF-45E1-AD74-3E5E2096A549.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 175
Zuletzt bearbeitet:
"Jetzt habe ich herausgefunden, dass es an den aktivierten Vollbild Gesten liegt, ist reproduzierbar, wenn ich 10-20 mal hintereinander die Kamera öffne, friert sie sehr oft ein"

Kannst du bitte definierten was du mit 10 bis 20 mal hintereinander meinst . Stupide öffnen schließen, öffnen schließen oder auch mal zwischendurch was anderes machen, Bildschirm deaktivieren usw.
 
Hallo sav,
einfach öffnen und schließen, öffnen und schließen, hintereinander, manchmal friert die Kamera App gleich beim ersten mal ein, manchmal auch erst beim 10. mal, manchmal mehrmals hintereinander, das ist unterschiedlich, aber bei den ersten Mi Mix 2S, welches ich heute wieder zurückgegeben habe, und bei dem, welches ich jetzt habe, der gleiche reproduzierbare Fehler. Ist mir erst spät nach dem Einrichten aufgefallen, als ich am Schluss die Vollbild Gesten aktiviert hatte.
 
Habs jetzt 15 mal probiert Kamera ist die erste 0,5 Sekunden unscharf (war bisher aber bei jedem Handy so), hängen oder abstürzen tut da aber nichts.

Auf deinem Bild scheinst du 4:3 Modus bei den Bildern zu haben , ich hab aber das Format eingestellt dass den ganzen Bildschirm ausfüllt. Vielleicht gibt's ja in der Funktion ein Problem.
 
Tritt bei mir leider bei allen 3 Bildformaten auf.
@sav, welche Software hast du denn drauf?
Ist nur bei der Stock Kamera App 3.0 so, über Whatsapp oder bei andere Kamera Apps gibt es keine Probleme.
 
Oh mann, jetzt hab ich zufällig rausgefunden woran es gelegen hat, ich hab immer alle Animationen in den Entwickleroptionen ausgeschaltet, wenn ich die Übergangsanimation mindestens auf 0.5 einstelle, friert die Kamera nicht mehr ein.
War halt blöd, dass ich aus diesem Grund das 2S einmal umgetauscht habe.
 
  • Danke
Reaktionen: Berlino
@andreasmx5
Danke für die Erinnerung - auch ich konnte ein App-Problem auf LOS damit beheben...diese optischen Spielereien nerven mich zwar, aber Funktion geht vor "Geschwindigkeit".
 
  • Danke
Reaktionen: andreasmx5

Ähnliche Themen

asteinha
  • asteinha
Antworten
1
Aufrufe
1.009
swa00
swa00
R
Antworten
3
Aufrufe
2.385
rem996
R
Baumstamm
Antworten
6
Aufrufe
1.219
hdi
H
Zurück
Oben Unten