Kein Keyboard nach Neuflash

Tasar

Tasar

Enthusiast
1.265
Moin,

da mir die aktuelle EU MIUI 8.7.12v2 überhaupt nicht gefallen hatte, hab ich einen Factory Wipe in TWRP gemacht und hab die vorige Version neu geflasht.
Nach dem Start kam die Meldung ,dass das Gerät gelockt ist und ich solle eine Wlan Verbindung einrichten aber bei Versuch der Passworteingabe erscheint keine Tastatur, also eine Eingabe ist überhaupt nicht möglich.
Ich hab jetzts über Umwege wieder hinbekommen aber hätte ich kein TWRP Backup gehabt, wärs ziemlich blöd gewesen.
Ist das ein Bug und wie hätte ich vorgehen müssen, um das zu umgehen?

Totti
 
Ja, ist ein Bug,
Einfach dein WLAN Passwort beim MIUI Account eingeben, das Passwort dann kopieren und beim WLAN Passwort wieder einfügen
 
  • Danke
Reaktionen: oif und Tasar
Ähmm, wie soll ich denn etwas eingeben, wenn keine Tastatur aufploppt?? Kann dir irgendwie nicht ganz folgen ;)
Edit: Ah, ich hab es denke ich geschnallt, also Copy und Paste geht? Möchte das im Moment nicht nochmal ausprobieren , da ich gerade wieder am Einrichten bin.
 
Mann kann doch zwischen WLAN Passwort und MIUI Account hin und her wechseln. Bei mir ging die Tastatur nur beim wlan Passwort nicht. Beim Account war sie nämlich da. Ja Copy und Paste geht
 
  • Danke
Reaktionen: Tasar
nein das kenne ich seit dem MI5S... egal was man probiert, es kommt keine tastatur...

Nimm die SimKarte raus entweder kommt dann die Tastatur wenn du ins Wlan Passwortfeld klickst oder spätestens nach dem Neustart ist sie dann da...

Es liegt an der SimPin Sperre...

MFG
 
  • Danke
Reaktionen: NooneR und Tasar
Danke für den Tipp. Jetzt wo du es erwähnst, fällt mir nämlich wieder ein, das ich im 2s 2 neue SIM Karten mit PIN Abfrage drin hab. Bei meinen ersten Flash, hatten die SIM keine Sperre. Gut zu wissen für den nächsten Flash ;)
 
Auch ne Variante ist kurzzeitig den WLAN Router ohne Passwort zu betreiben :blink:
 

Ähnliche Themen

Andythomas
  • Andythomas
Antworten
4
Aufrufe
636
Brachial
B
Z
Antworten
5
Aufrufe
1.575
rem996
R
F
Antworten
7
Aufrufe
994
rene3006
R
Zurück
Oben Unten